Pc hängt sich auf!

Hallo zusammen hoffentlich kann mir einer helfen, hab gegooglet und nix passendes gefunden. und zwar hab ich meinen rechner neu aufgesetzt ]Win.XP Pro.[ so. also wenn ich rechner an mache alles super fährt hoch, ganz normal, steam (autostart) öffnet sich, joar aber wenn ich da ein spiel starte, (im vollbildmodus) direckt schwarzes bild und der rechner hat sich aufgehhangen, nach 1min. gedult startet der rechner dann neu. aber wenn ich das spiel im windows modus also kleines bild mache, dann gehts, kann ich spielen. aber das ist :frowning: bääääh. hoffentlich kann mir da einer/eine helfen. Danke im vorraus

MfG
Oliver :smile:

Hallo Oliver,

deine Beschreibung des Problems hört sich für mich so an als wenn du die Ursache bei deiner Grafikkarte suchen solltest. Mangels Information kann man da nur Vermutungen anstellen.

1 Das Spiel hat vor der Neuinstallation von Windows XP an diesem Computer ordnungsgemäß funktioniert, dann könnte es sein dass du einen falschen (oder keinen) Treiber für deine Grafikkarte installiert hast.

2 Eventuell fehlen nach der Neuinstallation von XP noch ein paar Updates (SP3 usw.). Oder wenn das Spiel vorher auf diesem Computer noch nicht installiert war, könnte es auch sein dass deine Grafikkarte für dieses Spiel einfach nicht ausreicht.

Wie gesagt, anhand der wenigen Informationen von dir, geht meine Vermutung dahin dass du mal in Richtung Grafikkarte und (oder) Treiber suchen solltest.

Gruß
N.N