Hi,
Ich schreibe dies unter „Hardware […]“, weil das Problem erst auftaucht, seitdem ich eine neue Grafikkarte in meinen Rechner eingebaut habe.
Mein PC ist ein 2600+ Athlon mit 1900 Mhz, 768 Mb RAM und die Grafikkarte ist eine GeForce Point of View 7600 GT.
Seitdem ich die Grafikkarte eingebaut habe, hängt sich mein PC manchmal auf. Das heißt, Maus nicht mehr bewegbar und - was ich vorher noch nicht erlebt habe (zumindest nicht unter XP) - aus dem Systemlautsprecher schallt ein einzelnes „Piep.“
Besondere Probleme scheint es beim Windows Media Player zu geben. Gebe ich eine Wiedergabeliste von mehreren verschiedenformatigen Filmen wieder, so schaltet der Computer scheinbar willkürlich bei manchen Filmen den Monitor ab. Der Ton läuft teilweise stockend weiter, aber der Monitor ist aus und geht auch nicht wieder an. Erst der Resetknopf erweckt den Monitor wieder zum Leben.
(Dachte anfangs, es hätte mit der im WMP11 versteckten Checkbox „DivX-Videobeschleunigung aktivieren“ (oder ähnlich) zu tun, da ich diese erst kurz zuvor aktiviert hatte