PC hängt sich auf

Hallo zusammen,

ich habe hier einen PC (400 MHz, Pentium, 2 SCSI-Festplatten, Adaptec-Controler, 3-Com Netzwerkkarte), welcher sich immer wieder einfach aufhängt. Anfangs hatte ich das Betriebssystem in Verdacht (Win 2000 Server), jedoch beim Versuch, Windows zu reparieren bzw. neu zu installieren bleibt der Rechner immer wieder hängen. Und das an völlig unterschiedlichen Stellen… mal schon kurz nach dem Start von CD, mal mitten in der Installation, mal nach dem Neustart beim Booten des Windows.
Ich habe daraufhin das Diagnoseprogramm von Ontrack durchlaufen lassen (von Dos-Diskette), welches die Festplatten und die Rams geprüft hat. Alles ohne Befund. Anschließend noch den Ram-Test von Ct (ebenfalls DOS-Diskette) drüberlaufen lassen, auch ohne Befund. Anschließend habe ich mal die Ram-Bausteine gegen andere ausgetauscht - selbes Ergebnis.
Hat jemand von euch eine Idee, wo da der Haken an der ganzen Sache sein könnte?

Grüßle
Frank K.

Hi,

ich hab jetzt noch folgendes probiert… SCSI-Platten + Controler komplett raus und eine formatierte EIDE-Platte rein. Mitten im Setup hängt er sich wieder kommentarlos auf… bleibt einfach stehen und rührt sich nicht mehr. Bin so langsam echt ratlos…

Grüßle
Frank K.

Hallo Frank K.,

sieh mal weiter unten, bei Hitzprobleme nach. Vieleicht ist da Deine Lösung zu finden.

CUL
Peter

Hi Peter,

Hitzeproblem ist’s definitiv keines… der Prozessor hat eine Temperatur von 33°, die Lüfter laufen alle und das Gehäuse ist komplett offen (und inzwischen auch weitestgehend leergeräumt *g*).

Trotzedem Danke für den Tip

Grüßle
Frank K.

Ergänzung: Fehlermeldung
Hallo

heute morgen hat er das Setup tatsächlich einmal vollständig ausgeführt… um am Ende eine Fehlermeldung zu bringen. Sie lautet:

***Stop:0x00000050 (0xE2976B8E, 0x00000000, 0xBFFE321E, 0x00000002)
Page_Fault_in_nonpaged_area
***Adress BFFE321E base at BFFA2000, Date Stamp 38441c2a - setupdd.sys

Dann darunter noch ein Text das, wenn diese Meldung zum ersten mal aufträte der Rechner neu zu starten sei ect.

Weiß jemand von euch, was mir der Rechner damit sagen will? Oder ist die Meldung eher ein Zufallsprodukt?

Grüßle
Frank K.