ich habe hier einen PC (400 MHz, Pentium, 2 SCSI-Festplatten, Adaptec-Controler, 3-Com Netzwerkkarte), welcher sich immer wieder einfach aufhängt. Anfangs hatte ich das Betriebssystem in Verdacht (Win 2000 Server), jedoch beim Versuch, Windows zu reparieren bzw. neu zu installieren bleibt der Rechner immer wieder hängen. Und das an völlig unterschiedlichen Stellen… mal schon kurz nach dem Start von CD, mal mitten in der Installation, mal nach dem Neustart beim Booten des Windows.
Ich habe daraufhin das Diagnoseprogramm von Ontrack durchlaufen lassen (von Dos-Diskette), welches die Festplatten und die Rams geprüft hat. Alles ohne Befund. Anschließend noch den Ram-Test von Ct (ebenfalls DOS-Diskette) drüberlaufen lassen, auch ohne Befund. Anschließend habe ich mal die Ram-Bausteine gegen andere ausgetauscht - selbes Ergebnis.
Hat jemand von euch eine Idee, wo da der Haken an der ganzen Sache sein könnte?
ich hab jetzt noch folgendes probiert… SCSI-Platten + Controler komplett raus und eine formatierte EIDE-Platte rein. Mitten im Setup hängt er sich wieder kommentarlos auf… bleibt einfach stehen und rührt sich nicht mehr. Bin so langsam echt ratlos…
Hitzeproblem ist’s definitiv keines… der Prozessor hat eine Temperatur von 33°, die Lüfter laufen alle und das Gehäuse ist komplett offen (und inzwischen auch weitestgehend leergeräumt *g*).