Pc hängt sich bei normaler Nutzung auf

Guten Tag.
Ich habe ein Problemchen. Bei meiner normalen Nutzung des Pc`s passiert folgendes: Der Cursor ist noch zu bewegen aber das Programm lässt sich weder schließen noch weiter ausführen. Meistens mache ich einen Neustart aber dass Problem tritt erneut auf. Auch wenn der Pc ein Tag aus war passiert es kurz nach der Wiedereinschaltung nocheinmal. Manchmal aber passiert es erst nach 5 Stunden.

Meine Pc Daten:
DVD/CD-ROM-Laufwerke: Optiarc DVD RW AD-7240S
Grafikkarte: ASUS EAH4670 series
Laufwerke: SAMSUNG HD502HJ
Prozessoren: AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 4200+

AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 4200+

Alle Lüfter sind gereinigt und funktionieren!

Danke schonmal im Vorraus
mfg
Lorem Ipsum

Ist auf dem Computer denn ein Betriebssystem installiert?

Welches?

hey,

Ich habe ein Problemchen. Bei meiner normalen Nutzung des Pc`s
passiert folgendes: Der Cursor ist noch zu bewegen aber das
Programm lässt sich weder schließen noch weiter ausführen.

Welches Programm?

Meistens mache ich einen Neustart aber dass Problem tritt
erneut auf. Auch wenn der Pc ein Tag aus war passiert es kurz
nach der Wiedereinschaltung nocheinmal. Manchmal aber passiert
es erst nach 5 Stunden.

Hat man Windows, sehe man in die Ereignisanzeige (systemsteuerung/verwaltung/ereignisanzeige - bei XP, das Wort Ereignisanzeige unter start/suchen eingeben bei vista/w7.

Alle Lüfter sind gereinigt und funktionieren!

…das ist zwar nett, aber was sagt die Temperaturanzeige?
http://blog.freeware.de/tipps/tipps-tricks/windows-t…
http://www.pcwelt.de/start/computer/tipps_tricks/all…
uvm. über die Suchfunktion deines Internetbrowsers.

More input pls.

lg,
fred

xp32bit

Hallo
das mit den Programmen ist unterschiedlich mal passiert es bei dem Browser Firefox mal bei dem Programm Skye oder Teamspeak oder bei manchen Spielen. Manchmal aber auch wenn ich mein Passwort eingeben möchte um zu xp zu gelangen.

Die Themperaturen meiner Hardware muss ich noch herraussuchen.

Ja, ein ähnliches Problem habe ich auch.
Während einer Anwendung ruckt zuerst die Wiedergabe und friert dann völlig ein. Dann hilft nur ein Reset. Danach läuft die Kiste einwandfrei.

Aber hier die Ursache zu finden gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Entweder ist es ein Hardware- oder Softwareproblem. Oder sogar beides. Vielleicht gibt es auch einen Trojaner, Wurm oder Virus auf dem System. Irgendein Programm beißt sich mit einem anderen oder die Hardware hat einen Schlag.

Häufig hängt es auch mit dem Arbeitsspeicher zusammen. Oder aber die CPU von AMD hat einen Defekt.

Wie gesagt, man kann jetzt viel Zeit und Geld investieren und nach dem Trial and Error Prinzip alles probieren. Oder man kauft sich gleich eine komplett neue Hard-/Software und hat seine Ruhe. Oder auch nicht.^^

Wenn du viel Zeit hast, würde ich das System mal neu Aufsetzen oder die Festplatte austauschen. Dann das System ohne die eigenen Programme laufen lassen. INet am Besten auch weg lassen. Wenn er weiterhin einfriert, dann kann es nur die Hardware sein. Wenn nicht, ist es vermutlich die Software. Das wäre der erste Schritt.