PC hängt sich beim Hochfahren auf

Hi, mein PC hat seit einiger Zeit folgendes Problem:
beim Einschalten bringt er die Fehlermeldung, dass Windows nicht ordnungsgemäß gestartet werden kann und die Auswahlmöglichkeiten, Windows im abgesicherten Modus, der letzten funktionierenden Konfiguration oder normal zu starten. Egal, welche Möglichkeit ich auswähle, kommt zuerst ein schwarzer Bildschirm, danach ganz kurz das Windows-Emblem mit einem laufenden Balken und sofort wieder ein schwarzer Bildschirm. Nach ein paar Sekunden erscheint wieder die oben genannte Fehlermeldung…
Was kann ich hier tun?
Herzliche Grüße
Susi

HI,
ich denke dein PC hat ein Problem mit dem Betriebssystem. Ich denke wenn du windows neu installierst wird das Problem verschwinden. Wenn du auf der Festplatte jedoch auch daten und Programme gespeichert hast, musst du wissen dass alles was auf deinem Pc installiert gelöscht wird.
mfg

Startet Der PC neu?

Hi death keeper,

merci, Deine Mail war sehr hilfreich…ich habe das Betriebssystem gelöscht und wieder neu aufspielen wollen; dabei hat sich aber die Partition der Festplatte nicht mehr formatieren lassen und ich musste letztendlich doch die Festplatte erneuern. Jetzt läuft der PC wieder stabil. :wink:

Herzliche Grüße
Susi

Startet Der PC neu?

Hi Philipp,

nein - der PC hat sich in der Schleife „schwarzer Bildschirm“ - „Windows-Fehlstartmeldung“ aufgehängt. Habe mittlerweile das Betriebssystem erneuern wollen und dabei festgestellt, dass die Festplatte wohl doch einen Schaden hat (weil: die betreffende Partition ließ sich nicht mehr formatieren). Ich habe also die Festplatte erneuert und das Betriebssystem wieder neu aufgespielt. Jetzt läuft der PC wieder… :wink:

herzlichen Dank für Deine Mail und fröhliche Grüße
Susi