Hallo!
Nachdem XP aufgespielt wurde, ist es nun schon einige male vorgekommen, dass der PC hoch fährt, aber nur das Bild des Desktops ohne Symbole und Startleiste erscheinen. Es tut sich nichts mehr. Ich kann nichts anklicken.
Strg.+Alt+Entf. funktioniert nicht. Mir bleibt nur, den Stecker zu ziehen und neu zu starten. Wenn ich Glück habe, geht dann wieder alles.
Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?
Danke!!
Coco
Hi
alles deaktivieren, was automatisch im Hintergrund gestartet wird, nach und nach einzeln wieder aktivieren, dann hast du den üeltäter bald. Bei mir war’s vor 2 Jahren der Kaspersky 3.0 der XP mit dem start seines Virenmonitors total lahmlegte nach etwa 10 minuten popten dann die desktopbestandteile im minutenabstand einzeln auf… 
HH
Hi!
Danke für die Antwort!
alles deaktivieren, was automatisch im Hintergrund gestartet
wird, nach und nach einzeln wieder aktivieren, dann hast du
den üeltäter bald.
un wie mache ich das genau? *unwissend - vermutlich sogar peinlich*
Danke Coco
Hi
beim booten f8 drücken, Auswahlmenü > abgesicherter Modus > warten bis win in diesem gestartet wird.
dann:
Start > ausführen > msconfig (eingeben in befehlszeile) > bestätigen mit return
Reiter Autostart auswählen
alles deaktivieren (häkchen)
OK (oder was auch immer da ist zum bstätigen)
Im autostartordner könnte auch was liegen, auch rausnehmen
Neustart (normal)
Wennxp dann startet
Start > ausführen > msconfig >
und einzeln die autostartprogramme aktivieren, nach jedem neustart. wenn er wieder hängt, hast du uU den bösewicht.
du hast XP Neu installiert, und sonst noch nix? schon alle updates patches und SPs installiert? sag mal an, was du ausser XP schon installiert hast.
hh