Hallo schönen guten tag
also ich habe da nen Problem
also mein Pc friert immer ein wenn ich im netz auf irgendwelchen internet seiten rumsurfe,oder meinen Virenscanner updaten will oder sonst was downloade bzw per msn geschickt bekomme.Dann muss ich immer meinen Rechner neu starten und es ist immer das selbe Problem.Aber wenn ich nicht im netz bin hängt sich mein rechner NIE auf nur im netz.
Ich habe auch scho meinen Pc formatiert aber trotzdem hängt er sich weiterhin auf sobald ich ins Internet gehe.Sonst war es nie so erst seit 4 Tagen.Ich kann Musik am Pc hören,Fotos anschauen,Spiele spielen.etc aber nur im Net surfen kann ich nicht.
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann bzw wieso ich das Problem habe?
würde mich echt drüber freuen denn ich verzweifle total und schreibe grade aus dem Inetcafe.
Mein PC ist älter aber läuft einwandfrei ausser das Prob.Ein P III 850 ist es habe Win98,mein Internetanbieter ist Strato und die Dsl Leitung läuft über T-Com falls es jemanden interessiert.
Ich warte auf Antworten
mit freundlichen Grüssen
Patrick
Moin
Dann muss ich immer meinen Rechner neu
starten und es ist immer das selbe Problem.Aber wenn ich
nicht im netz bin hängt sich mein rechner NIE auf nur im netz.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Also anti-viren-tool über anderen Rechner updaten, Windows updaten, Explorer updaten, Firewall installieren,…
cu
also ich habe keinen 2ten rechner das geht dann irgendwie net …mhmm und firewall ? das blockiert doch dann auch alle datentransfers von msn und so oder net? mhmm … gibt es noch ne andere lösung? oder soll ich nochmal den pc formatieren oder was kann ich machen ach verdammt
ich hatte früher nie das problem
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
…mhmm und firewall ? das blockiert doch dann auch alle
datentransfers von msn und so oder net?
nein, die kann man auch durchlassen.
Installier zur Not zonealarm. Ist nicht die optimale Lösung, könnte bei dir aber schon Wunder wirken.
oder soll ich nochmal den pc formatieren
Wenn du zonealarm runterladen kannst (oder von einer PC-Zeitschriften-CD hast, wäre das eine Möglichkeit. Nachdem so eine PFW installiert ist überlebt man etwas länger im Netz.
cu
also ich hab pc nochmal formatiert und auch zone alarm nun drauf …aber ich stürz trotzdem immer noch ab wenn ich mit dem pc ins internet gehe …nur ich frage mich warum? =(
also ich hab pc nochmal formatiert und auch zone alarm nun
drauf …aber ich stürz trotzdem immer noch ab wenn ich mit
dem pc ins internet gehe …nur ich frage mich warum? =(
Da könnte ein Teil Hardware drauf gegangen sein, lass mal memtestx86 für 1-2 Tage laufen.
Oder der Virus sitzt auf den Installationsmedien. Nur orginal gepresste CD’s verwendet ?
cu
also ich hab eine original CD genommen,früher hat es auch immer funktioniert.Was bitte ist denn memtestx86?
*nich weiss* sorry
und hardware is denke ich auch nicht draufgegangen denn ich denke doch mal das ich sonst nicht spielen könnte oder sonst was auffen rechner,da es ja nur dann abstürzt wenn ich online bin.
Moin
also ich hab eine original CD genommen,früher hat es auch
immer funktioniert.
Irgendwas hat sich geändert, sonst würds jetzt auch gehen. Da du installierte Software ausschliesst bleiben die Hardware, die BIOS-Einstellungen und Viren über.
Was bitte ist denn memtestx86?
*nich weiss* sorry
http://www.google.com/search?q=memtestx86&sourceid=o…
RAM-tester.
und hardware is denke ich auch nicht draufgegangen denn ich
denke doch mal das ich sonst nicht spielen könnte oder sonst
was auffen rechner,da es ja nur dann abstürzt wenn ich online
bin.
Also bleiben die BIOS-Einstellungen. Irgendwas geändert ?
cu
also mhmm muss ich im msdos dann memtest86 eingeben oder was? xD ich raff das im forum von der google suche net so sorry das ich euch hier nerve…
mhmm im BIOS hab ich denke ich nichts verändert ich hoffe mal nicht …mhmm wie kann ich die standardeinstellungen denn wieder einstellen?
ach man ^^ ich find das voll shit 
auf ne cd kann kein virus einfach auftauchen oder?
mhmm bleibt ein BIOS virus auch nach einer formatierung noch? wenn ja vielleicht liegt es daran?
mhmm =(
danke für deine hilfe auch wenns bisher noch nichts bringt aber hoffentlich wirds noch 
Moin
also mhmm muss ich im msdos dann memtest86 eingeben oder was?
Je nach Variante: ja. Der Tester wird in unterschiedlichen Varianten angeboten, die einen laufen unter msdos von einer Startdiskette, die anderen sind z.B. auf der Installations-CD von einigen Linuxen mit eingebaut.
mhmm im BIOS hab ich denke ich nichts verändert ich hoffe mal
nicht …mhmm wie kann ich die standardeinstellungen denn
wieder einstellen?
Neu starten, während der RAM gezählt wird ins BIOS gehen (Del oder F1 drücken, je nach Motherboard-Model). Da „Load factory defaults“ auswählen, bestätigen. Die Einstellungen speichern und das BIOS verlassen.
Vorsicht: wenn für den Betrieb von deinem Rechner spezielle Einstellungen im BIOS gemacht werden müssen sind die danach auch weg. U.a. kann danach die CPU langsamer laufen oder z.B. der Bootloader unauffindbar sein. Dann ist der Rechner nicht mehr startbar.
auf ne cd kann kein virus einfach auftauchen oder?
Auf gepressten CDs i.d.R. nicht. Beim brennen kann man aber durchaus eine mit kopiert haben, deshalb werden gebrannte CD’s bei einer wirklich „sicher“ virenfreien Neuinstallation nicht benutzt.
mhmm bleibt ein BIOS virus auch nach einer formatierung noch?
BIOS-viren gibts (noch) nicht. Jedenfalls sind keine im Internet bekannt. Die theoreischen Ansätze würden aber alle einen BIOS-reset (wie oben beschrieben) nicht überleben.
Es könnte noch ein MBR-Virus sein. Die überleben Formatierungen. Da könnte man mit „fdisk /mbr“ ansetzen oder mit linux und dd.
Es gibt aber zur Zeit nur sehr wenige neue MBR-Viren. Einem normalen ältern Virenscenner müsste die also auch ohne Update auffallen.
cu
also ich hab das bios auf den originalzustand aktualisiert bzw wiede rzurückgesetzt aber das problem bleibt immer noch …
und das mit dem memtest raff ich nicht hab nur die systemwiederherstellungscd von windows98
mhmm ein bekannter meinte das ich das Bios umschreiben könnte bzw neu machen müsste nur wie geht das ? falls er recht hat !
cya
Moin
mhmm ein bekannter meinte das ich das Bios umschreiben könnte
bzw neu machen müsste nur wie geht das ? falls er recht hat !
(das nennt man BIOS-Update)
TUS NICHT. Wenn das in die Hose geht ist der Rechner ganz tot. Bring den PC zu einem Bekannten mit viel Ahnung. Über Netz kann man sowas nicht lösen.
cu