Hallo!
Ich soll für ne Freundin ne bessere Schreibmaschine mit Win98SE aufsetzen. Irgendwie hängt die Installation aber bei der Hardware-Erkennung u Installation („Die Hardware sowie vorhandene Plug & Play-Komponenten werden jetzt konfiguriert.“), Restzeitanzeige steht bei 14 min. Reboot der Kiste bringt mich nicht weiter, Rechenr hängt wieder bei der HW-ERkennung, Low-Level-Format der HDD hat auch nichts gebracht. Die HW sollte aber für Win98se kein Problem sein, da es sich um ne 2-MB-Graka u ne simple Soundkarte handelt. Ich bin mit meinem Latein jedenfalls, nach 2 verschiedenen Win98se-CDs, am Ende.
Zum System:
Es handelt sich um einen 200MHz-Rechner mit 32 MB EDO-RAM u ner HDD, die zwar lt BIOS nur 2,5 GB gross ist, aber lt Aufkleber auf der HDD selber ne Kapazität von 40,8 GB hat. Ausserdem handelt es sich beim RAM um EDO-Bausteine. Kann ich dort SDRAM einsetzen oder zerschiesse ich damit das Board (AMD K6 von '97)?
Der Rechner soll NICHT ins Internet, sondern nur als bessere Schreibmaschine u Solitär-Zock-Maschine dienen.
Gruss
Mutschy