Hallo,Habe meinen PC platt gemacht,nach der Neuinstallation aller Softwaren ( kein gelbes Rufezeichen im Gerätemanager ) funzt alles 1a.
Bis auf eins das ich seid dem keine DVD mehr anschauen kann.Bzw anschauen schon aber nach dem beendigen des Players (egal welcher) hängt sich mein PC auf !
Hatte das problem schon mal vor Jahren,ein Freund hat dies dann behoben,weis nur nicht mehr war das eine Einstellung oder hat er was Installiert,leider gibt es diesen Freund nicht mehr.
Nutze Windows XP
Kann mir jemand helfen ?
Gruß TomTom22
Hallo,
im Allgemeinen sind die Treiber von DVD-Laufwerken nicht parametrierbar. Es ist aber denkbar, dass dein Freund einen anderen Treiber installiert oder ein Firmwareupdate durchgeführt hat. Wenn du Glück hast, dann ist im Gerätemanager die Schaltfläche „vorherige Version“ in den Laufwerkseigenschaften nicht ausgegraut und nach einem Klick darauf und ggf. Neustart funktioniert alles wieder ordnungsgemäß. Ansonsten nach Firmware- und Treiberupdate suchen. Klicke hierzu auf die Karte „Details“. Die Eigenschaft Hardware-IDs zeigt dir die Typenbezeichnung des Laufwerkes an (z.B. IDE\HL-DST_ DVDRAM _ GSA-H12N ______UL02___.
LG Culles