Liebe/-r Experte/-in,
habe ein neues Sony Ericsson W995 bekommen. Nun wollte ich Musik aufspielen. Immer wenn ich das Handy mit dem PC verbinde, hängt sich der PC auf. Hilfe habe ich hier und im Netz nicht wirklich gefunden. Auch die Supportseite von SE ist für mich nicht wirklich hilfreich. Ich bin in solchen sachen nicht so versiert. Welche einstellung muss den in Konnektivität eingestellt werden?? PC Modus oder USB massenspeichergerät?? Ich denke mal USB.
Ich habe auch was von Treiber gelesen? Eine CD ist ja nicht mehr dabei und in der bedienungsanleitung habe ich nichts von Treiber installieren gelesen. Was könnte mein Problem sein das sich der PC aufhängt, übrigigens auch im Media Go. Ich verwende das mitgelieferte USB Kabel. Ich nutze XP. Wer kann helfen?
Danke
Gruß
Bullitt
Hallo Bullit,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Was bei mir geholfen hat ist die Software auf dem Handy zu aktualisieren.
Das funktioniert so:
http://www.chip.de/downloads/Sony-Ericsson-PC-Suite_…
hier die PC Suite runterladen, installieren.
dann einfach auf Telefonreparatur klicken und den Anweisungen folgen
Danke für deine Antwort. Zur Telefonreperatur muss ich ja das Telefon mit dem PC verbinden und da hängt sich der PC sofort auf wenn ich das USB Kabel verbinde. Welche möglichkeiten gibt es noch?
Hi!
Ganz einfach, versuche mal einen anderen USB-Port. Der
von Dir momentan verwendete ist mit Sicherheit falsch
geschaltet. Dieser Fehler tritt bei verschiedenen
Fujitsu Siemens Mainboards auf. Sollte dies auch nicht
klappen, dann deaktiviere die USB-Treiber im
Gerätemanager, verbinde das Handy neu und installiere
die Treiber neu. Die Einstellung USB war schon richtig
beim Handy. Mit der anderen Einstellung kannst Du Daten
direkt auf den Stick schreiben oder auch von dort Daten
runterziehen.
Am Besten funktionieren die SE Handy im Übrigen mit
Windows 7. Ich habe jetzt Win 7 Ultimate 32-Bit drauf
und alles funktioniert perfekt.
Wenn Du weiterhin Probs. hast einfach nochmal
schreiben.
PS: Und sorry für die späte Antwort!
Gruß René
Hallo Bullitt,
Mein Kumpel hat genau das gleiche Handy. Möchte er das Handy als Externe Festplatte nutzen reicht der Modus Massenspeicher. Möchte er Daten und Musik aufs Handy laden brauch er die Software von Sony Ericsson die sich auf der CD-ROM befindet. Ich denke mir mal das es bei Sony genau so ist wie bei Nokia und man sich die Software fürs Handy herunterladen kann. Hier sollten auch alle nötigen Treiber vorhanden sein. Da das Handy nach Windows XP heraus kam kann es unter Windows XP zu Treiberfehlern kommen so das sich der PC aufhängt.
Hmm… hast du schon einmal probiert das handy an einem anderen PC anzuschließen? Wenn es da funktioniert mach da die Telefonreparatur.
Ansonsten kannst du es noch an anderen USB Ports versuchen, oder mit einem anderen USB Kabel.
leider hab ich nur interesse an pc aber dabei kann ich dir leider nicht helfen.
sorry
Hallo Bullitt,
auf dem Gebiet bin ich der allerblutigste Laie,
sorry.
Gruß
Vibrio