Hallo, kann mir einer sagen, woran es liegt, dass mein PC immer öfter einfach stocken bleibt (so dass ich ihn ausschalten muss) und nach dem Einschalten der Browser sich erst nach zahlreichen Anläufen öffnet?
Danke für die Auskunft.
Ursula
Hallo, kann mir einer sagen, woran es liegt, dass mein PC immer öfter einfach stocken bleibt (so dass ich ihn ausschalten muss) und nach dem Einschalten der Browser sich erst nach zahlreichen Anläufen öffnet?
Danke für die Auskunft.
Ursula
Hallo Ursula,
ich wuerde auf Anhieb mal sagen: auf deinem Pc fehlt das Betriebssystem! Daran muss es liegen! =:wink:
SCNR
Aber mal im Ernst: Welches Betriebssystem verwendest du? Was fuer einen PC? Was genau verstehst du unter haengen bleiben? Welchen Browser nimmst du? Was heisst „mehre Anlaeufe“?
Ich wuerde mal sagen, dass dein PC ein wenig zu langsam ist fuer dein Betriebssystem. Dazu kommt dann wahrscheinlich die Standardfehlerbehebungsroutine versierter Anwender: „wenn der PC haengt, erst mal auf alles klicken. Wenn der PC viel zu tun bekommt laeuft er bestimmt schneller!“
Dann „haengt“ dein PC. Du faehrst ihn runter, du faehrt ihn hoch. Direkt nach dem Einloggen klickst du auf das Symbol fuer den Browser. Dein PC arbeitet aber immer noch! Er hat noch nicht alle Befehle abgearbeitet (meist daran zu erkennen, dass sich immer noch kleine bunte Bildchen in die Taskleiste schieben). So dass du ganz oft draufklickst, bevor derBrowser startet.
Ist das soweit richtig?
Wenn ja: versuch mal die Anzahl der Programme, die mit dem Systemstart gestartet werden zu halbieren!
Ciao! Bjoern
nochmal: SCNR
Hallo!
Es wäre schön wenn du ein paar Daten von deinem PC geben könntest:Betriebssystem,Speicher,welche Sicherheitsmaßnahmen sind bei dir getroffen worden z.B.Viren,Spyware usw.,stockt er wenn du spielst oder aufwendige Programme nutzt,oder stockt er wenn ein bestimmtes Programm läuft?
Gruß Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
also als erstes mal brauchste ne vernünftige Firewall und n Antiviren Programm (Panda Internet Security hat beides zusammen und ist des beste meiner meinung nach)
Dann solltest du Spybot Search and Destroy mal laufen lassen.
Defragmentieren…
Mit Regcleaner das meiste aus dem Autostart schmeissen (NICHT Panda) und ihn die Registry mal säubern lassen
Mit den SAD Tune up utilities allgemein mal n bisschen aufräumen
Das sollte auf jeden fall einiges bringen, n paar Infos würden trotzdem ned schaden über deinen Rechner.
Gruß
Maurice
Firewall, Antivirenprogramm und Spybot habe ich und nutze ich auch regelmäßig!
Das Problem ist auch erst in letzter Zeit aufgetreten und wird immer häufiger.
Es handelt sich um einen älteren PC (Pentium II?), den ich nur zum Surfen benutze (mit Mozilla). Es sind deshalb kaum Programme drauf.
Mit „Haken“ meine ich, dass er ohne Grund einfach „stehen bleibt“ und nichts mehr geht. Nicht mal mehr Alt+Strg*Entf.
Aber ich werde auch mal deine anderen Ratschläge befolgen…
Vielen Dank.
U.
Hi,
ja probier das alles erstmal aus, das könnte einiges bringen wenn du defragmentierst und mit regcleaner (http://www.das-download-archiv.de/download_file521.html) mal die registry säuberst.
Die Tune up Utilities (http://www.tuneup.de/download/tu2004/[email protected]) sind immer gut, achja wenn du ne vernünftige Defragmentierungssoftware benutzen willst:
http://www.oo-software.com/cgi-bin/download/download…
Musste n paar Daten eingeben, aber das ist meiner Meinung nach das beste Proggi fürs Defragmentieren.
Alles mal ausprobiern und wenn das Prob immernoch da ist, dann lad dir mal Everest (http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/…) und guck dir mal die Temperaturen an, vielleicht sind ein paar Lüfter verstaubt und können deshalb ned mehr so viel leisten, das System überhitzt und bleibt stecken.
Wenn alles ned hilft schreib nochmal.
Gruß
Maurice