Liebe/-r Experte/-in,
Kann man in jedem Haus DLAN verlegen oder gibt es iwelch e forausetzungen wie z.B. die gleichen fasen in den steckdosen?
Hallo,
DLAN funktioniert auch in sehr alten Häusern noch sehr gut, bzw. um die Frage zu beantworten, man kann es überall dort nutzen, wo man auch einen Internetanschluss zur Verfügung hat. Phasenschlaltungen sind auch möglich =)
MfG
Andreas Dietze
Liebe/-r Experte/-in,
Kann man in jedem Haus DLAN verlegen oder gibt es iwelch e
forausetzungen wie z.B. die gleichen fasen in den steckdosen?
hallo lieber Anfrager, für DLAN bin ich leider kein Experte. Bitte jemand anderes fragen. Grüße
Liebe/-r Experte/-in,
Ich glaube Sie meinen Wlan. Das läuft über den Telefonanschluss. Habe auch mal eine Zeichnung angefertigt, wo man genau sehen kann wie es funktioniert: http://www.fotos-hochladen.net/telefonsystemneu4s9um… Die Zeichnung erklärt ein Internetanschluss mit Wlan und ein ISDN-Anschluss. Wenn sie kein ISDN Anschluss Zuhause haben, also sprich nur ein Telefonanschluss dann können Sie einfach die linke Seite weglassen!
Hoffe konnte helfen!
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe möchtest du im ganzen Haus
Internet aus der Staeckdose???
Dann muss dort wo du es nutzen möchtest natürlich eine Verbindung zu dem Punkt bestehen wo du es einspeist (gleiche Phase), oder du brauchst Phasenkoppler etc.
http://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN
Abgesehen von der warscheinlich miesen Qualität insgesamt, denke ich, mit WLan wärst du besser bedient.
Gruss Dieter
Guten Tag,
Liebe/-r Experte/-in,
DLAN ist eine gute Methode im Haus ziemlich mobil zu sein. Es geht in jedem Bereich mit dem gleichenstromzähler. Auch die Istallation ist recht einfach. Vor allem ist es gegenüber WLAN sehr sehr sicher.