Hallo Experten
Wer kann mir helfen ?
Habe einen PC mit
AMD Athlon™ 64 Prozessor
3200+ 2,2 GHz, 1,00GB RAM
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT
Und Flachbildschirm Hyundai L72D
Windows XP Pro mit integrierten Servicepack 2
Das Problem ist wenn ich einen normalen Bildschirm anstecke startet
der PC normal.
Mit Flachbilschirm fährt er normal hoch bis Willkommen und Melodie
danach tut sich eine Weile nichts, dann kommt die grüne Idylle es tut
sich wieder nicht bis nach einer Weile der Desktop erscheint
Insgesamt braucht er doppelt so lange oder noch länger als mit einem
normalen Bildschirm.
Ist doch nicht normal
Wer kann mir helfen. Danke
Hallo Experten
Hallo Jürgen
Wer kann mir helfen ?
Ich versuch’s mal…
Das könnte mit der Bildfrequenz und / oder Auflösung zu tun haben. Versuche doch mal folgendes:
- Regel in den Einstellungen der GraKa die Wiederholfrequenz auf 60Hz runter und schau was dann passiert
- Setze evtl. auch zusätzlich die Auflösung des TFT auf die des CRT zurück (also z. B. von 1280*1024 (TFT) auf 1024*768 (CRT))
Unter Umständen hängt es auch mit dem Benutzerprofil und dessen Registryeinträgen zusammen:
TFT anschliessen -> als Administrator einloggen -> Neuen User erstellen -> Reboot -> Neuen User anmelden und Zeit stoppen -> Runterfahren -> CRT anschliessen und das „Spielchen“ wiederholen -> Danach wieder mit TFT durchspielen
Wenn sich beim Wechsel der Monitore Zeitdifferenzen ergeben bzw. Du das Problem damit wiederholen kannst wird wohl irgendwo ein Eintrag generiert den der TFT erst interpolieren muss bzw. den der GraKa-Treiber (und Win) erst erstellen müssen weil sie halt von der „CRT-Einstellung“ ausgehen.
Wenn es denn daran liegen sollte, und Du mit dem PC immer mal wieder an Unterschiedlichen Monitoren arbeitest, würde ich 2 Accounts erstellen (einen für TFT, einen für CRT).
Drücke Dir die Daumen dass es hilft
Guten Rutsch
stefan