Hallo,
neulich ist mir mein PC abgestürzt und ich hatte unglaublich viel zu tun, um die Daten (seit 10 Jahren ist da alles Geschreibsel da drauf gesammelt) zu retten, die bootbare Sektion wieder zu installieren und lauter so Zeugs. Und es wurde eigentlich zunächst immer schlimmer, so daß ich mir wahrscheinlich vor lauter (Wechsel-) Festplatten raus und rein, zurück, vor, auch mal in der Eile raus ohne abzuschalten, das eine oder andere kaputt gemacht habe.
Man hat mir gesagt, da könnten z.B. die Interfacebausteine gelitten haben, vielleicht ist aber auch was am Speicher kaputt, oder beides, oder noch mehr; also, jetzt wird viel fabuliert. Auch z.B., unter WIN98 würde die korrekte Übertragung zu den Festplatten nicht verifiziert, also was dort angekommen ist, müßte ich später so nehmen, wie es drauf ist. gefährlich!!!
Um weiterarbeiten zu können, habe ich mir erst mal einen neuen PC gekauft, möchte jetzt aber doch gerne wissen, was und wo ist da etwas kaputt?
Frage: Gibt es ein Tool, das die Hardware dieses PCs Stück für Stück und Fitzelchen für Fitzelchen durchcheckt, gegenprüft und überhaupt alles ansieht, was man ansehen kann.
Das darf ruhig lange dauern und müßte ja wohl unter DOS laufen. Oder?
Besten Dank Antal.