Liebe/-r Experte/-in,
hofftentlich könnt Ihr uns helfen.
Aktuell sitze ich vor dem PC meines Patenkindes.
Dieser Rechner (XP) stürzt immer wieder aus unerklärlichen Gründen ab.
Viren etc. habe ich gescannt - nichts.
Wenn ich Benchmarktests laufen lasse stützt der Rechner an unterschiedlichen Stellen ab.
Hijack this sagt mir nichts gefährliches.
Software ist auch auf dem aktuellen Stand.
Gerne Poste ich die entsprechenden Logfiles.
Könnt Ihr uns eventuell helfen den Rchner wider in Schuß zu bringen?
Liebe/-r Experte/-in,
hofftentlich könnt Ihr uns helfen.
Aktuell sitze ich vor dem PC meines Patenkindes.
Dieser Rechner (XP) stürzt immer wieder aus unerklärlichen
Gründen ab.
Viren etc. habe ich gescannt - nichts.x 3.6 betont wird, dass es sich um eine "inkrementelle, au
Wenn ich Benchmarktests laufen lasse stützt der Rechner an
unterschiedlichen Stellen ab.
Hijack this sagt mir nichts gefährliches.
Software ist auch auf dem aktuellen Stand.
Gerne Poste ich die entsprechenden Logfiles.
Könnt Ihr uns eventuell helfen den Rchner wider in Schuß zu
bringen?
Danke schon einmal für Eure Hilfe.
Gruß
gechse
P.S. evtl etwas bei XP kaputt?
Temperaturen auslesen per Speedfan, CPU-Z und GPU-Z,
Spannungen des Netzteils im Bios kontrollieren.
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber in meinem Arbeitszimmer hat sich bis gestern Besuch breit gemacht.
Ich brauche ein paar weitere Informationen…
Wie alt ist der PC?(evtl. alterserscheinung von board oder
netzteil)
Das Netzteil ist eignetlich neu.
Der PC ist auch recht neu, komplett SATA.
Kennen sie sich mit LiveCDs wie Knoppix oder BartPE
aus?(Damit könnte man testen, ob es an XP oder an der Hardware
liegt)
Etwas. Also OpenSuSE, Insert und Kubuntu liefen problemlos. BartPE hat mein Patenkind, also der Besitzer des PC’s sich vor längerer Zeit unter den Nagel gerissen und ist nicht mehr auffindbar …
Wurde der Pc jemals innen gereinigt?
(Lüfter und Bauteile entstauben um Überhitzung zu vermeiden)
PC ist innen sauber.
Wohnen sie zufällig im Raum Leipzig?
(Falls ja, könnte ich meine Dienste vor Ort anbieten)
Nein, in der Nähe von Würzburg.
Ich habe mir heute in der Arbeit eine Festplatte mit XP ausgeliehen. Habe diese im abgesicherten Modus gestartet, nach ca. 4 Minuten hat der Rechner sich abgeschaltet.
Liebe/-r Experte/-in,
hofftentlich könnt Ihr uns helfen.
Aktuell sitze ich vor dem PC meines Patenkindes.
Dieser Rechner (XP) stürzt immer wieder aus
unerklärlichen
Gründen ab.
Viren etc. habe ich gescannt - nichts.
Wenn ich Benchmarktests laufen lasse stützt der
Rechner an
unterschiedlichen Stellen ab.
Hijack this sagt mir nichts gefährliches.
Software ist auch auf dem aktuellen Stand.
Gerne Poste ich die entsprechenden Logfiles.
Könnt Ihr uns eventuell helfen den Rchner wider in
Schuß zu
bringen?
Danke schon einmal für Eure Hilfe.
Gruß
gechse
P.S. evtl etwas bei XP kaputt?
Hallo, bitte entschuldige die späte Antwort.
Leider kam ein Krankenhausaufenthalt dazwischen, so das
ich mich eine weile um nichts kömmern konnte.
Sollte sich das Problem noch nicht erledigt haben, so
möchte ich gerne darauf eingehen:
Dieser Fehler kann mehrere Gründe haben.
Ist es an bestimmte Anwendungen fest zu machen Grafik
aufwendige oder rechenlastige oder passiert dieses auch
im Leerlauf?
Dann könnte es ein thermisches Problem sein (Rechner zu
heis).
Auch kann ein Speicherbaustein kaputt sein.
Ein XP Problem möchte ich vorerst ausschliessen, sicher
ist dieses möglich, da XP aber offensichtlich sauber
hochfährt, denke ich weniger das da etwas quer
schiesst.
Bitte um Rückantwort auch wenn das Problem evtl. schon
erledigt ist.
Meist ist bei dieser Art Fehler das Netzteil defekt.
Bringt es nach einigen Jahren nicht mehr die benötigte Spannung, bricht der PC zusammen und bootet neu.
Einfach eins aus einem anderen PC zum test einbauen oder ein neues kaufen für 25-40 euro. bei arlt oder km-elektronik.de