Hilfe, ich weiß nicht weiter.
Mein Pc fängt nach ca 1 bis 1,5 Stunden an zu harken und trennt dann die Internetverbindung…
Danach im Minutentakt…
Laut Anbieter ist vom Router her alles ok…
Hab den Pc entstaubt, defragmentiert und eine Datenbereinigung durchgeführt leider ohne erfolg.
Haben beim Router und Modem diverse male schon den resett Knopf gedrück ebenfalls erfolglos…
Diverse Programme und Dataien sind schon vom Pc gelöschen und deinstalliert
Was kann ich noch tun und woran könnte es liegen?
Versuche es mal Modem vom Stromnetz trennen. Einige Sekunden warten, wieder anstecken. Hilft bei mir immer.
Tschüß
Blumi55
hab ich auch schon gemacht, hilft leider auch nicht, aber danke 
Klingt nach einem Hitzeproblem. Evtl ist ein Lüfter defekt oder fällt sporadisch aus oder soetwas, oder der Kühlkörper, auf dem der Lüfter sitzt ist nicht mehr sauber mit dem Prozessor/Mainboard verbunden- die Hitze kann dann vom überhitzenden Bauteil nicht abgeführt werden, weil sie nicht auf den Kühlkörper übertragen werden kann. Zwischen kühkörper und Bauteil gehört so eine Wärmeleitpaste oder ein Wärmeleitpad, das am Anfang recht klebrig ist- später wird dieses Material aber hart und brüchig. Könnte man mal überprüfen (lassen).
Da dann auch noch die Internetverbindung abschmiert tippe ich auf einen aktiv gekühlten Chipsatz?
- Zumindest wenn du einen onboard-Netzwerkport nutzt steuert diese Funktion nämlich der Chipsatz. Man könnte auch mal probieren, ob sich das System mit einer separaten Netzwerkkarte anders verhält- aber ein echtes Hitzeproblem würde das nicht lösen.
Möglicherweise stimmt da etwas nicht. Um zu testen ob es daran liegt:
Mal schauen, ob der PC in warmer/kalter Umgebung früher/später abstürzt. (Testen mit Ventilator vor geöffnetem gehäuse oder so)
Wenn der Chipsatz überhitzt mal einen Fachmann anschauen lassen, es gibt nicht für jedes Modell Ersatzkühler- Für viele aber schon.
hallo stevie24149,
nach deiner Beschreibung fehlen entscheidende Hinweise über CPU, Ram und Baujahr, No Name PC oder Marken PC ?
Guten Tag,
versuchen Sie das Gerät einmal nach einem Virus zu scannen.
Unter Google eingeben „Malwarebytes“. Auf chip.de können Sie dann die aktuelle Version downloaden und installieren. Nach der Installation das Programm noch aktualisieren, was es aber nach der Installation von selbst anbietet, so dass Sie nach dieser dann auf QuickScan klicken und das Ergebnis abwarten. Was wird hier angezeigt?
Hey
vielen lieben Dank für den Tip mit Malware.
Ich hatte tatsächlich einen Virus drauf den Antivir nicht gefunden hat.
Hab das ding auch gleich über Malware entfernt.
Nun heißt es Daumen drücken, ob das die Ursache für mein Problem war…
Danke danke danke
-)
Kein Problem 
Ist zumindest immer ein Hinweis, dass ein Virus auf dem Rechner steckt.
Wenn dein Rechner jetzt immer noch zicken macht, muss man mal genauer schauen. Kann dann an der Hardware des Rechners oder aber an den Einstellungen des Routers oder aber in den Einstellungen deines PCs. So genau kann man das erst sagen, wenn man es gesehen hat.
Als EDV Dienstleister sehe ich sowas täglich.
Hoffe aber, dass es nun funktioniert 
Hey…
ist schwer zu sagen.
Hast du irgendwas verändert an deinem PC oder der Internetleitung? Evtl schnellere Leitung oder neue Platte im Rechner?
Was hast du denn für ein Betriebssystem, für einen Router und was für eine Leitung (Geschwindigkeit und Anbieter)?
Gibt es einen Bluescreen?
Du hast Hitze oben als Stichwort angegeben; hast du erhöte Temperaturen? Wenn ja, wo? CPU? GraKa?
Kommt eine Fehlermeldung, wenn die Internetverbindung abbricht?
Harken; im normalen PC-Betrieb, oder im Internet?
Das könnte helfen das ganze einzugrenzen.
Mfg, AbaT
Sorry, kann da leider nicht helfen
hi
lass mal ein virenprogramm drüberlaufen !
ansonsten schau mal auf die temperatur ! könnte sein das dein pc nach einem dauerberieb von 1std. zu warm wird - dann haste ein hardwareproblem !
falls du kein programm hast um nach der temperatur zu schauen dann kannst du das im bios ! rufe das bios auf und schau dir die Temperaturen an dann lass ihn mal so 2std laufen und schau dir nochmal die temp an !
oder
wenn du nochmal einen internet abruch hast dann pinge mal deine netzwerkkarte an um auszuschliesen ob die karte ein problem hat - Start - Ausführen -Ping 127.0.0.1- eingeben und auf antwort hoffen !
gruss
Hi,
danke für deinen Tipp, hab bereits einen Virenscann durchgeführt und hatte tatsächlich einen Virus.Leider ließ der sich nicht einfach so löschen und musste Windows neu Installieren und die Festplatte formatieren…
Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei 
Lg Steff
Hier würde ich das Betriebssystem neu aufspielen.
Wenn der Rechner danach immernoch muckt, so scheint es ein Wärmeproblem zu sein.
Mal den Deckel aufmachen, vielleicht ist innen alles voll Staub.