PC hat Bluescreen statt herunter zu fahren

Moin an alle,
seit gestern habe ich nach dem Befehl -> Start->Beenden->Herunterfahren das Problem mit meinem PC (WIN 98SE, 800 Mhz, Duron, 256 RAM), dass er erst einen blauen Bildschirm mit einer Fehlermeldung anzeigt und erst herunterfährt, wenn ich irgendeine Taste drücke.
Das Herunterfahren ging bis vorgestern ganz normal.
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!
nenkaj

Hallo!
Interessant wäre es zu erfahren,wie die Fehlermeldung lautet,dann könnte man dem Fehler auf den Grund gehen.

Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Interessant wäre es zu erfahren,wie die Fehlermeldung
lautet,dann könnte man dem Fehler auf den Grund gehen.

Hallo,
da bin ich wieder, ich war zum Volleyballtraining, deswegen die Pause.
Folgende Meldung kommt:
Ein Ausnahmefehler ist an der Adresse VXD-Datei VWIN 35(05 + 000012DO) aufgetreten.
Weiter mit beliebiger Taste…
Eine VXD-Datei ist doch eine Gerätedatei, nicht? Es wurde nichts geändert am PC!
nenkaj

Hallo!
So wie es aussieht wird es wohl eine Treiberdatei im DOS sein,das VXD ist ein Treiber und VWIN sys.ist ein DOS Treiber.Versuch mal die Platte zu checken,dazu gehst du auf Arbeitsplatz rechtsklick wo dein BS ist in Eigenschaften unter Extras in Fehlerprüfung auf jetzt prüfen(wenn es bei 98 so war schon lange her),dann ein Neustart und er fährt nicht direkt hoch,sondern prüft erst deine Platte(Koch dir in der Zeit nen Kaffee dauert lange).Dort sollte er den Fehler finden.Poste mal was dabei rauskam.Ob er den Fehler automatisch beheben konnte.

Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]