Hey ich habe hier schon einma was geschreiben wegen meinem mb
also ich hab ma netztteil getausch hat gefunztz pc ausgeschaltet um festplatten usw anzuschliesse angemacht aufeinmal hats geraucht.
so und jetzt kann ich windows installer soweit wie nie WOHL GEMERKT (MIT CAHCE ON) NOCH NIE KONNTE ICH SOWEIT GEHEN WIE JETZT!!!^^ IST Das möglich das durch dieses rauchen der scahden am mb sich einfach sprichwörtlich: in rauch aufgelöst hat?
ps wen ich hier was schreib kann ich´s kaum lesen!!!
Hallo Fragewurm,
also ich hab ma netztteil getausch hat gefunztz pc
ausgeschaltet um festplatten usw anzuschliesse angemacht
aufeinmal hats geraucht.
so und jetzt kann ich windows installer soweit wie nie WOHL
GEMERKT (MIT CAHCE ON) NOCH NIE KONNTE ICH SOWEIT GEHEN WIE
JETZT!!!^^ IST Das möglich das durch dieses rauchen der
scahden am mb sich einfach sprichwörtlich: in rauch aufgelöst
hat?
Etwas hat sich da in Rauch aufgelöst, fragt sich nur was ??
Die Frage ist nur, WAS jetzt abgeschaltet ist und ob das Langzeitfolgen haben wird.
WO hat es geraucht ??
MfG Peter(TOO)
Hallo,
ps wen ich hier was schreib kann ich´s kaum lesen!!!
…Zustimmung. Hab ich auch nicht lesen können 
Gruß
Thomas
Wo genua kann ich nicht sagen so ca ja
also ca im prozessor beriehc bzw nebern lüfter oben links in der eke da is bei meinem mb (l7s7a2) so en komischer kupfer draht auf irgendwas gewickelt
da in dem umfeld hats gerauch!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Fragewurm,
Wo genua kann ich nicht sagen so ca ja
also ca im prozessor beriehc bzw nebern lüfter oben links in
der eke da is bei meinem mb (l7s7a2) so en komischer kupfer
draht auf irgendwas gewickelt
da in dem umfeld hats gerauch!
Ist wohl eine Drossel eines Spannungswandlers.
Wenn diese einen Windungsschluss hatte kann es sein, dass dein Board jetzt wieder läuft. Wegen den hohen Strömen verwendet man normalerweise 3 oder 4 solche Spannungswandeler welche paralell zueinander arbeiten.
Wenn da einer spinnt, bzw. defekt ist, spinnt auch deine CPU. Nun ist er durchgebrannt unddie Spannung wieder stabil. Allerdings besteht die Gefahl, dass jetzt die anderen überlastet werden und mit der Zeit auch ihr Leben aushauchen.
Die SPannungswandler erzeugen die Spannungen füt die CPU wie z.B. Vcore.
Wenn du nicht wirklich riesigen Mist gebaut hast, ist das Ganze eindeutig ein Garantiefall.
MfG Peter(TOO)
Hi wieder zurück von der lan
also ich weiss nicht mal woher das board ist glaub das hat mein dad ma in ebay ersteigert oder so!
aufjeden fall fängt es wieder an zu spinnen wen mein bios net auf der einstellung ist wie ich windows installiert habe!
achja könnte es sein das durch diesen „wie auch immer man das nennt kann“ mein bios nicht mehr mit strom von der batterie versorgt werden kann da ich wen der strom aus der steckdose *g* weg ist resetet sich der ganze mist!
Hallo Fragewurm,
also ich weiss nicht mal woher das board ist glaub das hat
mein dad ma in ebay ersteigert oder so!
Manche verkaufen ihre defekten Geräte bei ebay …
Dein Board hat einen Defekt !!!
Wegen der hohen Ströme, muss man mehrere Spannungswandler paralell scahlten. Einer ist bei dir jetzt abgeraucht und wenn die elektrische verbindung wirklich durchgeschmolzen ist, funktionieren die anderen noch fehlerfrei. Allerdings müssen diese jetzt auch die Leistung des Ausgefallenen übernehmen und werden dadurch sicher wärmer als normal. Dadurch besteht die Gefahr, dass der nächste demnächst auch seine Leben aushaucht. Wenn du Pech hast, reisst er auch noch deine CPU mit.
aufjeden fall fängt es wieder an zu spinnen wen mein bios net
auf der einstellung ist wie ich windows installiert habe!
achja könnte es sein das durch diesen „wie auch immer man das
nennt kann“ mein bios nicht mehr mit strom von der batterie
versorgt werden kann da ich wen der strom aus der steckdose
*g* weg ist resetet sich der ganze mist!
Das sieht nach verbrauchter BIOS-Batterie aus.
MfG Peter(TOO)
hmmmm ok!
mein motherboard steht neuerdings auf 79°C^^ sonst eigentlich in dem dreh von 37-45°C naja
Die bios batterie ist eigentlich in ordnung is auch ne neue und die hat bei jedem anderen mb gefunzt aber naja was soll man machen
vllt bekomm ich bei meinem praktikum beim pc Fachgeschäft ja was^^