Pc hat Hänger seit Neuaufspielung

Hallo Leute.

Ich habe vor ca einer Woche meinen PC neu aufgespielt da er sehr zugemüllt und langsam war. Vom Tempo her bin ich jetzt wieder zufrieden, nur hat er jetzt mehrmals mal Hänger. Die sind dann zwar meist nur so 4-10 Sekunden und danach läuft er wieder, aber meistens hängt er eine halbe Stunde später wieder und hängt dann immer komplett…
So muss ich ihn immer reseten und das scheint mir nicht so „gesung“ für meinen PC.

Nun meine Frage:
An was könnte es liegen damit er immer hängt?
Hier noch ein paar Daten:
Windows 7 64-bit
Geforce gtx 460
4 gb DDR3 ram
1 TB Festplatte
AMD Phenom II X6 1055T Processor 2.80 GHz

Hoffe mir kann jemand helfen
MFG Madin

Hallo Madin,

kann es sein, dass ein Programm sehr viel Speicher frisst? Mehr fällt mir dazu nicht ein - leider!!

Freundliche Grüße
Heino Groß

Schonmal ein großes Dankeschön an dich! Hab jetzt im Task-Manager gesehn, dass sich von Spotify der Spotifyhelper mehrmals geöffnet hatte und ca 300mb speicher gebraucht hat. Hab jetzt mal den Spotifyhelper gelöscht hoffe es lag daran, weil meistens auch beim Musikhören die Hänger kammen

Hallo Madin!

Sorry, ich muss passen. Ich verreise morgen in die Ferien und habe leider keine Zeit!

LG!

Moin Madin,

da kann ich nur vermuten das bei dir vielleicht ein Arbeitsspeicher defekt ist. Solltest du 2 oder mehr Riegel haben bitte einen nach dem anderen heraus ziehen und den den Rechner zwischen durch immer hoch fahren und testen, sollte dann irgend wann der Fehler nicht mehr auftreten kannst du sicher sein das der Speicher welcher noch übrig bleibt defekt ist.

mfg

chappi

hast du alle treiber installiert und wenn möglich aktualisiert , zum beispiel mit den kostenlosen programm slimdrivers.das kann eine mögliche ursache sein es gibt aber noch andere gründe für hängen bleiben , HDD defekte sektoren , kannst du testen in dem du glary utilieties 3 dir runter ladest und ein scan durchführst

danke für deine Antwort die Programme waren bis jetzt sehr hilfreich. Der PC hängt nicht mehr so schlimm.