Seit gestern ist nur die Hälfte meines Bildschirmes
mit Bild ausgefüllt. Die Schrift natürlich un-
heimlich klein.Saturn meint es wären Viren im
Umlauf. Habe Virenschutz. Habe ich vielleicht
versehentlich wo falsches gedrückt?
Bin nicht so firm in diesen Sachen
Hallo Erich, hast du mal versucht die Auflösung zu ändern über Systemsteuerung und dann Darstellung (WinXp) vieleicht hat sich da etwas verstellt oder am Monitor mal die H-Position ändern das machst du über die tasten am Bildschirm…das kann passieren wenn man event. einen Virus drauf hat. Versuch das mal und lass dein Antivirus Program mal durchlaufen dann Pc neu starten und noch mal drüber laufen lassen.
Meld dich ob es geklappt hat, ok
lg Claudia
Da solltest du aber erst mal ein paar Daten über deinen Rechner Preis geben, wie Betriebssystem, Ausstattung des Rechners und angeschlossenen Hardware.
So ist eine Diagnose unmöglich.
Gruß H.Wehrle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
würde ja das Problem bei dem Grafiktreiber suchen.
Empfehle den Rechner erst mal im Abgesicherten Modus starten, also während dem hochfahren Taste F8 (bei XP) drücken. Da werden nur die notwendigsten Treiber geladen, also auch ein ganz einfacher Grafiktreiber. Wenn hier dann der ganze Bildschirm wieder zu sehen ist, natürlich in einer sehr groben Auflösung, sieht es schon mal gut aus.
Dann wäre es sicher sinnvoll den Treiber der Grafikkarte zu deinstallieren und dann wieder neu aufspielen.
An einen Virus, der dieses Problem auslöst, kann ich nicht glauben. Zur Not den aktuellsten Treiber aus dem Internet laden.
Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen.
Gruß Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]