hi, suche progamer tips. mauspad, gleitgel, harrspray, tapes usw
könnt ihr mir da ein paar tips geben?
Hallo,
hi, suche progamer tips. mauspad, gleitgel, harrspray, tapes
usw
Mauspad brauchst du bei einer optischen Maus gar keins, außer dein Schreibtisch ist total verdreckt (so wie meiner…) oder deine Hand liegt zu unbequem.
Gleitgel benutzt man üblicherweise in anderen Zusammenhängen, keine Ahnung, was du „spielen“ willst, aber mit diesem Brett hat das nix mehr zu tun.
Haarspray gehört ebenfalls in ein anderes Brett, das hat mit Computerspielen auch nix zu tun und „Tapes“ (egal was für eine Art von Band du damit nun genau meinst, es gibt da ja vom medizinischen Tapeverband über Klebeband bis hin zum Datenträger so einiges) wirst du als Spieler auch selten benötigen.
Du solltest vielleicht nochmal überdenken, was ein „Progamer“ eigentlich ist. Progamer wird man, wenn man gut ist, und folglich mit dem Spielen Geld verdienen kann und nicht, indem man sich lauter Kitsch an den Computer pappt und sich dann cool fühlt.
mfg
MB
[snip]
Computerspielen auch nix zu tun und „Tapes“ (egal was für eine
Art von Band du damit nun genau meinst, es gibt da ja vom
medizinischen Tapeverband über Klebeband bis hin zum
Datenträger so einiges) wirst du als Spieler auch selten
benötigen.
[snip]
Es gibt so genannte Speedtapes für Mäuse. Die klebt man dann drunter und dann geht die wohl ab wie die Luzie
. Weiss nicht ob es wirklich klappt, da mir selbst der Status des Gamers reicht.
Ich glaube es gibt halt spezielle Mäuse mit besserer Abtastung für Gamer, damit man beim Snipern auch schön ruhig zielen kann. Ausserdem gibt es noch spezielle Mauspads auf denen die Mäuse angeblich besser rutschen.
Ob man damit allerdings zum besseren Spieler wird ist die andere Frage, wahrscheinlich hilft da eher wieder üben, üben, üben.
usw
da ich selber gamer bin ^^ kann ich dir sagen:
Speedpad: Sind meist Granit Platten wo deine maus schneller gleitet (ich finds dumm -.-)
tesa: XD hab ich früher unter die gleiter der maus gemacht damit sie bilse schneller ist ^^
Haarspray: das geht mal garnet klar ^^
Mauspad:
Geschmackssache, ich hab keins, aber ich bin ja auch kein pr0gam0r ^^
Tapes:
Es gibt selbstklebende Teflon(?)bänder, die die Mausfüße ersetzen. Ob’s was bringt? Kommt drauf an, ob man dran glaubt.
Gleitgel:
Ich denke (hoffe?), daß Du Silikonspray und ähnliche Sauereien meinst. Wenn ja, bringts meiner Meinung nach das Gleiche wie die Tapes, nur mit mehr Sauerei weil flüssig.
Haarspray:
Wird im allgemeinen nur mit einem Feuerzeug benutzt, um auf einer LAN-Party sogenannten pr0gam0rn, die in Wirklichkeit nur kleine Cheater sind, die Haare vom Kopf zu fackeln.
Aber der allerbeste pr0gam0r Tipp ist wohl: Spiele nur Spiele, die Deiner Altersstufe entsprechen. Denn Deiner Fragestellung nach denke ich, daß Du (ohne Dich beleidigen zu wollen) eher in dem Alter bist, in dem Du Dich mehr um Deine Hausaufgaben als um Computerspiele kümmern solltest… 
du meinst tesafilm? wie lange hält sowas^^
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es geht ^^ also so ne woche häts schon ^^
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vor allen ist die wichtigste Frage was du spielst… Angenommen du spielst aktive NFS dann brauchst du auf keinen Fall eine Maus und Mauspad…
Haarspray geht wirklich gar nicht… Das stink0rt nach Mädchenparfüm!
Und Gleitgel stell ich mir aufm Schreibtisch fürchterlich vor!
Jetzt ernsthaft:
Cockpitspray aufs Kunststoffmauspad — das geht ab.
Stylish wirds dann auch noch mit Cockpitspray z.B. aus dem Jaguar-Autohaus.
Gruß,
Ecki
alles schmarrn…
servus,
also die ganzen tips von wegen supermauspad und speedtapes sind meiner meinung nach ziemlicher schmarrn und nur geldmacherei.
für wenig gleitwiderstand ist eine leichte maus am wichtigsten. ich benutze eine razer viper, die gibts bei ebay ab zehn euro und steht einer lasermaus in punkto genauigkeit nichts nach (ich bezweifle dass man die unterschiede zu den neueren modellen groß merkt). als mauspad habe ich ein ikea mauspad für zwei euro, da gleitet die maus wie von alleine 
und mehr brauchts eigentlich nicht.
im übrigen, für niedrigen gleitwiderstand wäre teflon auf teflon am besten, das hat einen ähnlichen gleitwiderstand wie eis auf eis (!). also wenn schon dann teflon-mauspad und teflon-gleitpads auf der maus, probiert hab ich es noch nicht.
grüße,
sebastian