PC - HiFi Anlage

Hallo!

Ist es möglich den PC via Funkübertragung mit der StereoAnlage zu verbinden? Ich habe bisher ein Kabel dafür genutzt, doch in unserer neuen Wohnung ist die Entfernung vom Wohnzimmer (Anlage) zum Arbeitszimmer (PC) zu groß, weshalb die Kabel-Variante definitiv ausscheidet. Grund meiner Frage ist, dass ich bspw. verschiedene InternetRadios gerne weiterhin über die Boxen im Wohnzimmer laufen lasse möchte.

Grüße!!

Hallo!

Mir fallen da spontan zwei Lösungen ein, wovon die erste so teuer ist, dass ich das für den Hausbedarf mal ausschließe. Das Wäre ein Funksystem für sog. In-Ear- Systeme für Musiker. Da hast Du perfekte Qualität, bist aber auch mit ca 700,- Eur dabei…

Deutlich biller sind die Übertrager, die eigentlich Fernsehbilder durch das Haus funken sollen. Wie die genau heißen weiß ich leider nicht, sieht man aber haüfiger in Prospekten von Elektronikmärkten. So weit ich weiß, schließt man da Scart-Stecker an. Könnte also sein, dass Du etwas löten müsstest, oder einen entsprechenden Adapter dazu kaufen müsstes. Das sollte dann alles für deutlich unter 100,-€ zu haben sein. Über die Qualität kann ich aber leider nichts sagen.

Gruß

Hallo!

Ist es möglich den PC via Funkübertragung mit der StereoAnlage
zu verbinden?

Grüße!!

Hallo Nubes,
Klar geht das, schau mal hier:
http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=…
lg
Martin B

. . . Das sollte dann alles für deutlich unter 100,-€ zu
haben sein. Über die Qualität kann ich aber leider nichts
sagen.

Die Qualität von den Dingern ist dermaßen armselig und verrauscht, das ich nach ~1 Stunde den Mist aus’m Fenster geworfen habe und mit der Hilti ein Loch für ne Kabelverbindung durch ne 46 cm Backsteinwand gebohrt habe . . .

Abgesehen von Profi-Lösungen in der mehrere-hundert-Euro-Klasse ist Funk schicht & ergreifend für’n A*****

Kabel - Musikerbedarf

… doch in unserer neuen Wohnung ist die Entfernung vom Wohnzimmer (Anlage) zum Arbeitszimmer (PC) zu groß, …

Mehrere Kilometer? Oder wohnst du im Bundeskanzleramt?

Die Ausgänge von Soundkarten sind normalerweise für Kopfhörer geeignet und damit niederohmig. Es ist überhaupt kein Problem solch einen Ausgang zunächst mit einem 1:1 Line-Übertrager symmetrisch zu machen und dann mehrere hundert Meter durch ein Gebäude zu legen (Standardfall beim Rundfunk).

Ansonsten darf ich dir professionelle Funkstrecken bei 866 MHz aus der Beschallung ans Herz legen. Informier dich im Laden für Musikerbedarf in der Gegend.

Gruß

Stefan

Die Qualität von den Dingern ist dermaßen armselig und
verrauscht, das ich nach ~1 Stunde den Mist aus’m Fenster
geworfen habe und mit der Hilti ein Loch für ne
Kabelverbindung durch ne 46 cm Backsteinwand gebohrt habe . .

Da kann ich mir vorstellen, dass das eine schöne Árbeit zum abreagieren war.

Ich kann zu diesen Thema nur positives berichten. Habe mir bei einem Dicounter für ca 30 Euro ein Funkübertragungssystem gekauft ( Für Bild und Ton), die Bildqualität lässt zu wünschen übrig (geht bei mir durch ein Stockwerk mit Fussbodenheizung), aber die Tonqualität ist bestens!!!
Nutze dies auch für Internetradios auf die ich nicht verzichten kann, und kann dabei´keine Unterschiede zum hören direkt am PC erkennen