Liebe/-r Experte/-in,
Hallo zusammen
Ich würde gerne von unserem Tablet, also Android, nur USB Anschlüsse, Sound von z.B. Youtube über die Hifianlage im Wohnzimmer laufen lassen, da an diese einige Boxen angeschlossen sind und somit coolen Sound bringen würden. Ich hab noch nirgends eine ANtwort bekommen nur wie ja irgendwie schon…dlan usw…Also ich kann eigentlich schlecht Kabel legen, per Funk oder WLAN oder Bluetooth oder wie auch immer wäre schon gut. aber ich weiss gar nicht ob das vom Format überhaupt geht.
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss
Benji
Hallo Benji,
so richtig gut kenne ich mich da nicht aus. Aber du hast sicher ein Kopfhörerausgang. Es Gibt Kabel die steckst du das eine ende bei deinem Tablet in den Kopfhörerausgang und die beiden anderen bei deiner Stereoanlage hinten bei den Eingängen zum Beispiel bei den Tape ein Anschlüsse an.
Oder viele neue Flachbild Fernseher haben auch USB Anschlüsse, du versuchst es dort.
Nun hoffe ich dass ich dir einen guten Rat geben konnte.Viel Spaß beim probieren und frohe Ostern.
Lieber Gruss mathi-Z
Besten Dank für Deine Hilfe
Tablet-PC an Hifi-Anlage
Lieber Benji,
sollten Deine Hifi-Anlage und Dein Tablet-PC eine Bluetooth-Schnittstelle besitzen, wäre eine Übertragung über Bluetooth-Funk zur Anlage möglich. Wenn die Hifi-Anlage einen WLAN-Anschluss haben sollte,wäre eine Übertragung auch drahtlos möglich. Das Android-Tablet müsste aber ein WLAN-Modul besitzen oder mit einem WLAN-USB-Stick nachgerüstet werden.
Lieber Benjidoggi,
das müßte eigentlich ganz einfach sein, aber ums Kabel verlegen wirst Du nicht herumkommen. Da sicherlich ein Kopfhörerausgang vorhanden ist, diesen mit einem entsprechenden Adapter (Klinke auf Cinch) an den Aux- oder Line-Eingang des Verstärkers anschließen. Schon sollte alles über die Anlage laufen können.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
Viele Grüße
Michael