PC hilfe Word drucken

Ich arbeite seit Jahren an einer großen Datei die 20 Seiten fertig hat und in der Kommentare und Bilder eingefügt sind. Nun habe ich beim Ausdrucken folgende Probleme:
Es wird alles verkleinert und auf dem Din A4 Blatt bleibt am unteren Rand ca 7-8 cm frei.
Wer kann mir helfen?
Außerdem druckt mein Drucker nun ein Protokoll mit, welches ich auch nicht möchte.
Mein Drucker ist canon MG 3150
mein Progr. XP
Danke für eine Hilfe.
krima

Hallo, ich habe ein wenig recherchiert, aber leider auch keine Antwort darauf gefunden. Viel Erfolg beim Weitersuchen. LG Deichlady

kANN DIR leider nicht helfen.Weiß nicht wie groß deine PC-kentnisse sind. Aber trotzdem Dank für deine Anfrage.

Hi , vll. lässt sich dir helfen…
Ich frage mich ,was du mit 'es wird „alles“ verkleinert" meinst. Und du meinst mit Rand nicht gleich Fußzeile oder ?
Was für ein Protokoll druckt WORD mit aus ? Das ist mir super-neu.

Gruß,
Fatih

Sorry,
ich habe keine Ahnung. Spontan würde ich bei dem Verkleinerungsproblem mal bei Seite einrichten o.ä. schauen.
Beim Drucker wäre es wichtig, zu wissen, ob er dies Protokoll immer druckt - dann in der Systemsteuerung bei Drucker kucken - oder nur, wenn aus word, oder nur bei dieser speziellen Datei? Dann hast Du mal nen Anhalt, wo Du suchen musst.

Mehr Ideen hab ich nicht.
Viel Erfolg
Fridolinie

Tut mir leid, weiß ich auch nicht.

Hallo Krima,

den Rand und andere Optionen kannst Du unter Seite einrichten und erweitert usw. einstellen. Beim Drucken sollte es auch möglich sein, dass Du eine Druckvorschau einsehen kannst. Das sollte helfen, unnötige - fehlerhafte - Ausdrucke zu vermeiden. Ansonsten ist es nicht ganz einfach, den Fehler zu analysieren, wenn mir der Dateiaufbau nicht klar ist. Die Verkleinerung könnte an einer Einstellung unter Seite einrichten - Druckoptionen - „Anpassen an A4/US-Letter“ liegen. Ist da ein Haken gesetzt - verändert sich das Druckbild, wenn der Haken nicht gesetzt / gesetzt ist ?

Kannst Du mir einen Screenshot liefern, wo ich sehen kann, wie der Ausdruck ist ? Wie wird das Dokument in der Seitenansicht dargestellt ?

Vielen Dank.

Gruß Jürgen

danke

danke für deine Hilfe.
da ich nicht weiss, wie ich eine Datei dir zukommen lassen könnte, sag ich dir mal wie ich nun zu einer Lösung gekommen bin, die aber Arbeit bedeutet.
Ich habe Seite für Seite kopiert und neu in Word eingefügt, und siehe da die Seite war koplett ausgefüllt, so wie bisher.
Danke
Krima,

den Rand und andere Optionen kannst Du unter Seite nnst. Das