Hi
Ich habe ein ganz komisches Problem!
Also ich habe ein Headset und will damit per PC telefonieren!
Nur jetzt ist das Problem das mein PC kaum etwas von meiner Stimme hört! Ich muss schreien damit mein PC etwas aufnimmt oder damit Leute mich hören wenn ich mit ihnen telefoniere!!!
Habe unter Systemsteuerungen–>Sound und Audiogeräte eigentlich alles richtig eingestellt glaube ich zumindest!!!
Am Headset liegt es nicht da es an einem anderen PC wunderbar funzt!!!
Nur jetzt ist das Problem das mein PC kaum etwas von meiner
Stimme hört! Ich muss schreien damit mein PC etwas aufnimmt
Das klingt fast danach, als hättest Du das Mikrofonkabel in den falschen Eingang gesteckt. Soundkarten (zumindest meine Soundblaster) haben in der Regel verschiedene Eingänge. Line-In ist für den Anschluss von externen Audioquellen (CD-Player etc); diese haben einen Pegel von 400 mV. Mikros hingegen haben nur einen Pegel von einigen Millivolt; sie werden deshalb am Mikrofoneingang angeschlossen. Dieser hat nochmal einen Vorverstärker eingebaut.
Möglicherweise hat Deine Soundkarte nur einen Eingang. Dann schau mal in der Lautstärkeregelung nach, ob es da einen Button oder eine Checkbox gibt, die Amplifier oder Vorverstärker heißt und aktiviere diese Funktion wenn vorhanden.
Ansonsten: Versuch mal, einen externen CD-Player oder dergleichen an den Eingang anzuschliessen. Ist dann alles normal laut, dann trifft genau das zu, was ich oben beschrieben habe (zu geringer Pegel). In diesem Fall (also: Soundkarte ohne eingebauten Verstärker und ohne zweiten Mikroeingang) brauchst Du entweder einen externen Vorverstärker oder ein anderes Headset, welches diesen schon eingebaut hat und so bereits einen höheren Ausgangspegel liefert.
Hi also ich habe das beim Microfonanschluss angeschlossen das ist sicher!!! Habe auch schon gedacht das es mit einem Versterker funktionieren könnte! Aber dann müsste ich den noch extra kaufen das wär blöd! Sonst schon mal danke!
cu
Es gibt, zumindest unter Windows XP, unter der Lautstärkereglung --> erweiterte Mikrofoneinstelllung die Möglichkeit den !!!MicBoost!!! zu aktivieren. Bewirkt manchmal Wunder. Ansonsten kontrolliere doch mal die Regler vm Mikrofon (Aufnahmelautstärke) und von Wave bzw. der Hauptlautstärkereglung. Vielleicht nimmst Du ja richtig auf, gibst aber nicht richtig wieder.