PC in Großbritannien nutzbar?

Hallo,

WEIß jemand, ob ich meinen in Deutschland gekauften PC und Drucker in Großbritannien benutzen kann? Ich habe nämlich gehört, dass es trotz dieses Extra-Steckers Schwierigkeiten geben könnte.

Dito DVD-Player?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße
Kris

…Ich habe nämlich
gehört, dass es trotz dieses Extra-Steckers Schwierigkeiten
geben könnte.

Dito DVD-Player?

…hab zwischen Deutschland und Singapur und USA EDV-zeugs verpflanzt. Singapur hat zumindest englische Stecker.
Also am Besten auf Spannung und Frequenz schauen (Deutschland 400V, 50Hz) der Computer selbst laeuft mit Gleichspannung, das Netzteil, dass den Strom zur Verfuegung stellt, muss aber fuer die Anschluss-Spannung und -Frequenz geeignet sein.

Wo’s Probleme geben kann, ist wenn man englische Software drauflaedt. Ich weiss zwar nicht, ob das bei Windows XP noch ein Thema ist, aber bei Windows 98 ging da so manches schief.

Wenn Englaender mit dem Computer schreiben sollen, dann kriegen die immer die Krise, weil die englische Standard-Tastatur eine andere Tastenbelegung hat als die deutsche (z.b. sind ‚y‘ und ‚z‘ vertauscht, und natuerlich ue’s, ae’s und oe’s sind anders genutzt). Die deutsche Tastatur kann mit einer englischen ersetzt werden, wenn das Betriebssytem davon informiert wird (passender Treiber).

DVD Laufwerk selbst duerfte ueberhaupt keine Probleme bereiten. Die Software zum Abspielen allerdings stellt sich nach ca. 3 bis 5 DVDs auf den meist gespielten Regionencode ein (…weiss nicht, ob England einen eigenen Code hat). Dann kann man DVDs mit den jeweils anderen Codes nicht mehr abspielen. Was theoretisch funktionieren muesste, ist die Software komplett vom Rechner zu de-installieren und wieder neu aufzuspielen - das habe ich allerdings noch nicht selbst probiert…

Hope that helps
Laos

Hi,
ich hab keine Probleme mit irgendwelchen elektrischen Geraeten gehabt.
Hab aus Deutschland Steckerleisten mitgebracht und hier fuer 50Pence Stecker gekauft, die ich da dran geschraubt habe. Mit PC, Laptop, Bildschirm kein Problem; Hifi, Videoplayer, TV, etc auch nicht. DVD-Player hab ich nicht; elektrisch wuerde ich sagen wird ders auch tun; ob es ein Problem mit Sicherheitscodes und was nicht geben wuerde, kann ich Dir nicht sagen.
T

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also am Besten auf Spannung und Frequenz schauen (Deutschland
400V, 50Hz) der Computer selbst laeuft mit Gleichspannung, das
Netzteil, dass den Strom zur Verfuegung stellt, muss aber fuer
die Anschluss-Spannung und -Frequenz geeignet sein.

Ein Computer wird aber nicht mit Dreiphasenwechselstrom betrieben…
Ansonsten, am Netzteil ist ein Schieber, den musst du umschalten (110V). Sonst geht dir die Kiste in rauch auf.

Wenn Englaender mit dem Computer schreiben sollen, dann
kriegen die immer die Krise, weil die englische
Standard-Tastatur eine andere Tastenbelegung hat als die
deutsche (z.b. sind ‚y‘ und ‚z‘ vertauscht, und natuerlich
ue’s, ae’s und oe’s sind anders genutzt).

Und ich bekomme immer die Krise wenn ich im Ausland in Internetcafe’s bin :smile:

Argh

Ansonsten, am Netzteil ist ein Schieber, den musst du
umschalten (110V). Sonst geht dir die Kiste in rauch auf.

Was erzähle ich denn da, England hat ja auch 230V.

Nein, anders herum wärs problematisch

Ansonsten, am Netzteil ist ein Schieber, den musst du
umschalten (110V). Sonst geht dir die Kiste in rauch auf.

Nein, umgekehrt wäre es der Fall. Aber ein 230V NT an 110V zu betreiben dürfte nicht zur Rauchentwicklung führen, da es nicht mit doppelter, sondern nur mit halber Spannung versorgt wird.

Gruß

Matthias

DVD Laufwerk selbst duerfte ueberhaupt keine Probleme
bereiten. Die Software zum Abspielen allerdings stellt sich
nach ca. 3 bis 5 DVDs auf den meist gespielten Regionencode
ein (…weiss nicht, ob England einen eigenen Code hat). Dann
kann man DVDs mit den jeweils anderen Codes nicht mehr
abspielen. Was theoretisch funktionieren muesste, ist die
Software komplett vom Rechner zu de-installieren und wieder
neu aufzuspielen - das habe ich allerdings noch nicht selbst
probiert…

Hope that helps
Laos

England gehört zu Europa und hat demzufolge den europäischen Ländercode 2. Da sollte es also keine Probleme geben.
Allerdings hast du einen Fehler in deinen Ausführungen: Es ist zwar richtig,daß sich der Ländercode nur 4-5x umstellen lässt.Allerdings bleibt er dann auf dem aktuell eingestellten LC. Und stellt sich nicht zwangsläufig auf den meist genutzen LC ein. Der Ländercode wird übrigens im Laufwerk und nicht in der Software eingestellt. Die Software neu zu installieren,bringt also überhaupt nix. Es gibt dann nur 2 Möglichkeiten,die man bei einer Sperrung tun könnte: Firmware des Laufwerks updaten (das löst bei manchen Laufwerken die Sperre) oder man nutzt eine Software wie DVD-Genie. Die wirkt wie eine Art Filter und lässt das Abspielen von DVDs anderer LCs zu,ohne daß der LC im Laufwerk verändert wird. Über die Rechtmäßigkeit von DVD-Genie weiß ich allerdings nicht Bescheid.

Marco

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Ich beneide dich, denn du scheinst genau in der Gegend zu leben, wo ich hin will. Ich hatte auch in „Jobs & Karriere“ gepostet, nämlich unter dem Titel „Auswandern nach England“. Vielleicht magst du mir hierzu auch noch antworten (Tipps)?

Würde mich sehr über jeden Tipp freuen, denn leider habe ich keinerlei Beziehungen nach England.

Grüße
Kris