Hallo,vielleicht weiß von euch ja jemand Rat.
Ich habe für eine Freundin eine Bewerbung in InDesign CS2 auf meinem PC erstellt. Inklusive Bildmaterial. Da heute alle Personaler Bewerbungen in PDF-Form verlangen habe ich ihr diese immer aus InDesign geschrieben (exportiert).Seit neustem hat meine Freundin ein ipad und möchte ihre PDFs jetzt gerne selber damit erstellen damit sie schneller auf Anzeigen reagieren kann. Natürlich am ipad.
Kann mir wohl jemand sagen wie ich das am schlausten hinkriege ohne viel zu verändern? Oder muß ich die Bewerbung am ipad nachbauen? Und wenn ja, mit welcher App mach ich das am besten? Wäre schön wenn es eine Layout-App wäre weil ich (als Grafiker) besser damit zurecht komme als mit Textverarbeitungen.Habt schon mal vielen Dank!Oliver
Es gibt wohl -soweit ich mitbekommen habe- diverse Lösungen und Ansätze, aber das scheint alles im Moment noch ein bischen in den Kinderschuhen zu stecken.
Ein iPad ist KEIN PC (also für solche Aufgaben grundsätzlich nicht konzipiert) und deine Freundin keine Grafikerin. Hinzu kommt, daß Indesign alles andere als eine „kleine App“ ist und für Anfänger oder Laien viel zu komplex.
Ich würde mal alterantiv über „Pages“ nachdenken … vorausgesetzt, Du bist mit OSX unterwegs.
Hallo Hilse,
hab vielen Dank! Ich werde mir Pages mal anschauen.
Viele Grüße,
Oliver