Pc ist langsam

Liebe/-r Experte/-in,
Mein Pc ist sehr langsam.ich lebe hier an der costa brava und es gibt keiner der mir mein Pc auf turen bringen kann
(Keíner kann deutsch) alle sind sehr teuer aber immer sind neue fehler.wer kann mir helfen

Zu erst Löschung der Temp-Dateien, „Datenträgerbereinigung“!
dann die „Defragmentiereung“ durchführen!
Beides findest du unter :
„Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme“

Nach einem Neustart, sollte sich einiges verbessert haben, viel Erfolg.

Hallo Karinin,

ich bräuchte schon ein paar mehr Daten, um beurteilen zu können, ob zum Beispiel ein Aufrüsten sinnvoll ist oder eben nicht.
Was ist das für ein PC?
Welcher Prozessor, wieviel Arbeitsspeicher ist verbaut? (Tipp: rechtsklick auf Arbeitsplatz oder Computer, dann ganz unten ‚Eigenschaften‘).
Wie alt ist der PC?
Welches Betriebsystem wird eingesetzt? (XP, Vista, Win7…)
Was wird damit gemacht? (Internet, Office-Programme, Spiele, …?)
Ist der PC schon immer lahm gewesen oder wurde er in der letzten Zeit plötzlich langsamer?

Ferndiagnosen sind da leider immer schwierig, wenn Du mir obige Fragen beantworten kannst, sehen wir etwas klarer!

Schönen Gruß, Pierre

Liebe Karinin!

Das kann viele Gründe haben:

1. Defragmentierung: Geh auf Start- Alle Programme - Zubehör- Systemprogramme - Defragmentierung im sich öffnenden Fenster unten rechts auf --> Defragmentierung starten klicken (kann einige Zeit dauern)

2. zu wenig Arbeitsspeicher : Start - Systemsteuerung - System dort siehst du wieviel Arbeitsspeicher (RAM) verbaut ist. notiere Dir bitte welches Betriebssystem Du benutzt, und welcher Prozessor verbaut ist und poste es mir bitte. Des weiteren empfehle ich Dir den CCLEANER zu installieren (hier der Link zum Programm, deutsch) http://www.ccleaner.de/ und eine Reinigung durchzuführen, Du brauchst keine Werte zu verändern,persönliche Daten und Programme werden nicht gelöscht, dafür aber sämtlicher Datenmüll und das Programm ist kostenlos !! Melde Dich wieder wenn Du soweit bist, dann sehen wir weiter !!

LG Frank

Hallo
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Pc cira 7 Jahre ,er wurde von einem Bekannten gebaut .HABE " sPEICHERPLATTEN UND xp: ICH SPIELE NUR GANZ EINFACHE sPIELE NUR ZUM hAUSGEBRAU. Mein pc habe ich nun den Cliner laufen lassen und er geht nun schneller.Ich wohne hier an der Costa Brava und es keiner der mir meinen Pc Reinigen kann (Programme die man nicht Braucht) Ich habe selber nur wenig ahnung. Vielen Dank Karin

Hallo Frank
Ich habe nun deframiert und den Claner laufen lassen nun geht er wieder gut .ich habe einige Programme die man nicht braucht aber welche das sind weis ich nun nicht es müsste mal ordnung in den Pc gebracht werden. leider kenne ich keinen an der costa brava der das in deutsch machen kann .ich habe mal etwas von fernarbeiten am Pc gehört.geht das . Viele Grüsse Karin

Hallo
Vielen Dank ,es hat super geklappt. der Pc Läuft besser DANKE Karin

Hallo Karin!

Eine Fernwartung ist prinzipiell möglich, Du müsstest dafür den Teamviewer installieren ( http://www.teamviewer.com/de/download/windows.aspx ), des weiteren müsstest Du Spype installieren http://www.skype.com/de/download-skype/skype-for-com… falls Du es nicht schon hast. Um auf Deinen PC zugreifen zu können müssen wir beide online sein, da ich beim Teamviewer Daten eingeben, welche auf Deinem PC in diesem Programm angezeigt werden . Am besten wird sein Du nimmst hyperblade1 aus Deutschland in Skype in Deine Kontaktliste ( SKYPE) auf und wir besprechen alles weitere über Skype.

Hallo Karin,

bei einem so alten PC lohnt keine Aufrüstung mehr - früher oder später wirst Du um eine Neuanschaffung nicht herumkommen.
Was Du noch tun kannst, um den PC wenigstens ein bißchen zu beschleunigen:
*defragmentiere die Festplatten, vor allem die Systemfestplatte (meist c:smile:. Rechtsklicke dazu das Plattensymbol und gehe ganz unten auf Eigenschaften. Auf der Karteikarte „Extras“ findest Du die Defragmentierung. Lass diese laufen.

*Deinstalliere Programme, die Du nie brauchst: Schaue dazu über Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software eine Liste aller installierten Programme an und entscheide, welche Du nicht mehr brauchst.

* Hole Dir bei www.chip.de einen guten Registry-Cleaner, zb den „TweakNow RegCleaner“. Der ist kostenlos. Lass ihn laufen. Er entschlackt die Registry.

Diese Massnahmen helfen den PC wenigstens etwas zu beschleunigen… aber wie gesagt: um die Anschaffung eines neuen PC kommst Du ohnehin nicht herum.
Es muss vielleicht kein ganz neuer PC sein. Wenn Du aber einen gebrauchten PC kaufst, sollte er nicht älter als 18 Monate sein…

Schönen Gruß, Pierre

Danke Ich gebe dir meinen E-mail damit wir es besser besprechen können

[email protected]

Danke
Habe das gemacht auch den Clener Läuft besser Danke