Pc ist langsam

Ich habe ein Problem:
Mein XP startet ganz normal bis zur nachricht wilkommen.
Aber sobald der deskop angezeigt wirt braucht es sehr lange bis ich was öffnen kann.Und bis danach googel startseite noch geladen ist dauert es auch noch 30sec. Manchmal kommt sogar eine kleine sanduhr als zeiger und ich kan nichtz mehr anklicken und muss neustarten. irgendwie braucht er jedesmal länger zum starten.

2.problem:
wen ich ganz gestartet habe und in einem ortner die rechte maustaste klicke passirt nichtz mehr und ich muss ctrl+alt+delete kicken und dan task beenden.

Wie kan ich diese probleme lösen?

schau dir Mal mit einer 30-Tage-Version von TuneUp Utilities 2009 die Programme an die mit Windows mit gestartet werden (TuneUp StartUp Manager)

http://www.tuneup.de/download/

etwas Professioneller geht es auch mit AutoRuns:

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb96…

und ganz Hilfsmittel mit Start>ausführen>„msconfig“ eintippen

Gruss
ExNicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jo und wenn Sie das eingetippt haben?
Dann einmal auf den Reiter Systemstart und dann schauen Sie einmal bitte was automatisch startet.
Da geht immer was. Sprich man kann da ziemlich viel abschalten, was den PC beim starten ausbremst.
Ein weiterer Tip, einmal das Gehäuse aufschrauben und den ganzen Staub entfernen.
Das hat nichts mit unsauber zu tun da staubt nun mal was zu.
Aber vorsichtig dabei, falls Sie sich nicht sicher dabei sind ruhig zum Fachhändler an der Ecke gehen.
MFG
Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Start/Ausführen/ defrag C: -b eingeben/ OK/Jetzt abwarten bis das erscheinende Fenster sich wieder schließt , danach sind die Bootdateien des Rechners defragmentiert.

Hierauf solltest du den kompletten Rechner noch defragmentieren (Entweder mit dem Windows eigenem Defragprogramm oder mit einem Fremdprogramm zb Tune Up Utilities 2009 oder O&O DEFRAG) , das wirkt Wunder . Autostart aufräumen bringt selbstverständlich auch etwas. Bei Tune Up solltest du Allerdings die Automatische Ein-Klick-Reinigung abschalten , ansonsten kann es passieren das dir das Programm deine Konfiguration zerstört.

Hast du den Rechner zwischenzeitlich mal in einem Netzwerk betrieben, z. B. bei einer LAN-Party? Die von dir beschriebenen Symptome treten auf, wenn Windows versucht, nicht mehr verfügbare Netzwerkverbindungen wiederherzustellen.

In diesem Fall in der Eingabeaufforderung mittels net use (siehe Windows-Hilfe) sämtl. obsolete Netzwerkverbindungen trennen.

HTH

Dann einmal auf den Reiter Systemstart und dann schauen Sie
einmal bitte was automatisch startet.
Da geht immer was. Sprich man kann da ziemlich viel
abschalten, was den PC beim starten ausbremst.

hab ich schon

Ein weiterer Tip, einmal das Gehäuse aufschrauben und den
ganzen Staub entfernen.

mit was am besten? ( warscheidlich nicht mit wasser oder staubsauger)

Hast du den Rechner zwischenzeitlich mal in einem Netzwerk
betrieben, z. B. bei einer LAN-Party?

Nein

In diesem Fall in der Eingabeaufforderung mittels net use
(siehe Windows-Hilfe) sämtl. obsolete Netzwerkverbindungen
trennen.

das verstehe ich jetzt nicht was du damit meinst

Staubsauger geht auch , allerdings musst du dann die Lüfter mit der Hand festhalten , die dürfen sich auf garkeinen Fall drehen sonnst sind unter Umständen Prozessor und Grafikkarte im Eimer . Bitte auch nicht auf Höchster Stufe absaugen, Zur Reinigung von Kühlkörpern ist ein kleiner Pinsel von Vorteil. Das System selbst wie von mir Oben beschrieben .

Überprüfe mal Deine Programme die mit Windows gestartet werden.
Ich habe „Tune Up 2008“ installiert und mache regelmässig eine 1klick Wartung. Versuchs mal damit.

Überprüfe mal Deine Programme die mit Windows gestartet
werden

habe ich schon aber welche solten den nicht gestartet werden?

Ich habe „Tune Up 2008“ installiert und mache regelmässig eine
1klick Wartung. Versuchs mal damit.

Bei Tune Up solltest du Allerdings die Automatische Ein-Klick-::Reinigung abschalten , ansonsten kann es passieren das dir das
Programm deine Konfiguration zerstört.

was nun???