Wir haben seit gestern einen gebrauchten PC. Ich habe gestern ein DVD-Laufwerk eingebaut und dann legte meine Tochter auch schon los. Sie hat Sims installiert und alles lief super. Dann wollte sie irgendwas am Bildschirm-Hintergrund ändern und ich sagte ihr sie solle in die Systemsteuerung. Da hat sie dann auch was gemacht und sich dann abgemeldet. Jetzt ist er wie tot. Es leuchtet nur vorne ein gelbes Licht. Kann mir jemand helfen?
Standby modus? Einfach mal wieder versucht die Kiste neu zu starten? Gelbes Licht ist leider nicht so aussagekräftig, da ich nicht alle PC Gehäuse der letzten Jahre persönlich zusammengebaut habe, genauso, wie man aus ‚irgendwas gemacht‘ nur raten kann.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und wie starte ich den PC neu, wenn er doch tot ist und gar nix mehr macht?
Moien
Und wie starte ich den PC neu, wenn er doch tot ist und gar
nix mehr macht?
- Zieh den Stromstecker ab.
- Warte 5min
- Steck den Stecker wieder rein
- Drück auf den Startknopf
Was genau tut er und in welcher Reihenfolge?
cu
Er tut rein gar nix. Außer dass das Licht vorne wieder angeht. Der Einschaltknopf reagiert nicht!
na denn: rechner aus und alle teile bis auf mainboard, cpu und netzteil ausbauen. rechner wieder einschalten. was mach er?
Hallo Lelo,
da mir gestern genau dasselbe passiert ist, hilft es dir vielleicht auch: Sämtliche Peripheriegeräte abstecken, Netzstecker ziehen, den Einschaltknopf eine Weile gedrückt halten und wieder einschalten.
Zu meinem eigenen Erstaunen startete wieder alles normal und ich konnte anschließend wieder alles einstecken und normal arbeiten.
Siehe auch meine Frage hier von gestern und Peters Antwort dazu.
Viel Glück!
Horst
Hallo,
wen Ihr den Rechner vom Netz trennt und wieder nach einer Wartezeit von mind. 30 Sekunden anschließt, gibt der Rechner dann eine Tonfolge von sich? Kannst Du die Tonfolge beschreiben? Zeigt der Bildschirm etwas an?
Überprüfe mal die Steckverbindungen, insbesondere die Spannungsanschlüsse am Mainboard.
Grüße Culles
Da muß ich erst jemanden finden der mir das macht. Ich kann das nämlich nicht.
Falscher Knopf!
Er tut rein gar nix. Außer dass das Licht vorne wieder angeht.
Der Einschaltknopf reagiert nicht!
Probier’s mit dem Einschaltknopf vom PC, nicht mit dem vom Bildschirm.
Gruß
Ich habe es ja mit dem Einschaltknopf am PC versucht. Geht aber nix.
Krieg ich das hin als „nur Anwender eines PC’s“ in auseinander zu schrauben und wieder zusammen??? Traue mich eigentlich nicht.
Ich habe es ja mit dem Einschaltknopf am PC versucht. Geht
aber nix.
Krieg ich das hin als „nur Anwender eines PC’s“ in auseinander
zu schrauben und wieder zusammen??? Traue mich eigentlich
nicht.
Wenn du weißt aus welchen Teilen ein Rechner besteht und wie diese ungefähr aussehen ist es ein Versuch wert. Gebrauchte Rechner sollte man nur guten Freunden abkaufen die man kennt.
Des Rätsels Lösung: Der Einschaltknopf war kaputt. Danke für Eure Hilfe!