PC-Kauf

Hallo Experten,

benötige für Nebengewerbe (Handwerk) einen PC zum Rechnungschreiben und Tabellenkalkulation (also weder Spiele noch Sonstiges, habe vorher 486 DX 33 gehabt, nur ist der leider kaputt gegangen) und habe folgendes Angebot erhalten:

Komplett-PC (neu und mit Garantie)
Prozessor Cyrix M2 333
64 MB Ram
6,4 GB FP
40-fach CD
8 MB AGP-Grafikkarte
15" Monitor
Preis 1049 DM

Reicht die Rechnerleistung für Word98 und Office97 (bzw. Star Office) ? Ist der Preis o.k. ? Oder sollte ich besser nach einem gebrauchten Gerät Ausschau halten ?

Reicht ein billiger Drucker (z.B. Drucker HP610 für 159 DM) ?

Für Eure Antworten im Voraus besten Dank.

Gruß

Sven

Hi, das Angebot ist schon okay, nur, Du benötigst für Deine Ansprüche keine 8MB-Grafikkarte,lass Dir eine einfache mit z.B. 2-4MB einbauen und Du sparst noch
einmal. Wenn Du bereits einen Monitor hast, kannst Du denn auch sein lassen, bringt noch einmal ein paar Mark gut.Auch brauchst Du kein 40er CD-LW, ein 16er tuts auch, ist noch billiger! Wenn Dein Händler ein seriöser ist, erfüllt er auch Deine Kundenwünsche,wenn nicht, suche Alternativen, denke aber immer an die Garantie. ( Als Hinweis, ich arbeite noch mit einem 150Mhz Pentium, nutze Win98 und Office 2000 sowie StarOffice, Speedprobleme hab ich nicht, soviel zu der Frage nach der Rechenleistung )

Viel Erfolg beim Handeln!

CIAO

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]