Hallo,
Verstehe ich es richtig, das es ein Schreibcomputer werden soll? Na da würde ich einen Celeron empfehlen, kaum langsamer, viel billiger und trotzdem zum Schreiben geeignet. Falls ihr doch spielen, wollt, müßt ihr darauf achten das eine gute Grafikkarte (TNT2 oder Geforce oder Voodoo3) drin ist, wobei die Geforce die beste (und teuerste, rund 400-800 DM) ist. Grafik braucht viel viel Arbeitsspeicher, deshalb ist 64 MB das unterste, 128 so halbwegs ok und ab 256 gehts dann richtig ab (dafür braucht ihr aber auch einen richtig ordentlichen Scanner und Drucker, und das wird teuer (da ist ein Mac sowieso besser geeignet). Gut, habt ihr noch an eine Alternative gedacht? iMac! Zum spielen nicht gerade sehr geeignet, dafür eine Spitzeneinfache Bedienung und superschick! Der Monitor ist ganz gut (ok, 15 ist vielleicht wenig), naja, ich find die Kiste super (Superer ist natürlich der G4, aber wer hat schon die 5000-10000 DM?). DVD, ganz nett, aber noch nicht so groß im kommen. Wirds wohl aber bald, schließlich ist die Filmqualität viel besser als SVHS. So, das wars, Tschau, Daniel
Ps: Was ist euch denn wichtig, der Preis? Wenn ja, wieviel kosten die beiden?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meine Familie steht kurz vor einem
PC-Kauf, wir haben noch zwei
Alternativen. Welchen empfehlt ihr mir?
650 MHz, 128MB RAM, 20GB HD, 48x CD-ROM
500 MHz, 64MB RAM, 10GB HD, 8x DVD
Wir brauchen den Computer vor allem zum
Arbeiten, selten zum Spielen oder für
intensive Grafiken!
Gruss
hallo daniel
ich würde dir aufjedenfall den pc mit 650Mhz und 128MB RAM empfehlen. denn wenn du dich schon für einen neuen pc entscheidest solltest du schon die schnellere variante bevorzugen. du weisst ja wie schnell heute alles bereits wieder veraltert…
gruss marcel
falls Ihr Euch für den 500 MHZ-PC entscheiden solltet, würde ich trotzdem auf 128 MB aufrüsten, da meistens der Hauptspeicher zum Flaschenhals wird.
Ich selbst habe immer beim Hauptspeicher etwas „übertrieben“ (hatte schon im 486er 8 MB als 2 MB noch Standard waren, im P133 schon 64 MB, als 16 MB noch „normal“ waren usw.) und bin damit immer gut gefahren. Die PC’s schafften dann auch immer noch die nächste Software-Generation, während andere mit schnellerem Prozessor aber weniger RAM schon wieder ans Aufrüsten denken mussten.