Hallo!
Ich bräuchte Eure Hilfe bzw. Euren Rat!
Was sagt ihr zu diesem PC? Ist der ok für den normalen Hausgebrauch? Wird nicht viel gespielt…mehr Internet,Office, DVD usw…
Auch würde mich interessieren in wie weit man diesen bei Bedarf aufrüsten kann! Vielleicht weiss das jemand von euch!!!
Über Eure Hilfe würde ich mich freun und sag schon mal Danke!!!
Hier der Link!!!
www.pandaro.de/ecom/xanario_pinfo.php?cPath=1_58&pro…
Gruss Katja
Der ist gut genug für normale Computertätigkeiten, wenn Platz zum Aufstellen gegeben ist.
FJ Benedikt
Hi, für
Office, Ìnternet und DVD ansehen ist er leistungsmäßig voll ausreichend, bzw. eigentlich reicht da schon ein halb so schneller Rechner, so dass Du einige Jahre damit arbeiten kannst. Der ebenfalls auf der Seite angebotene PC mit Giga 64/2800 für 333€ würde für Deinen Zweck auch ausreichen.
Was aber sein kann, ist dass das Teil etwas laut ist, also als Heimkino mit DVDs nicht grad leise ist. eine Möglichkeit, die DVD auch auf dem Fernseher anzusehen besteht nicht, da müsstest Du eine Karte nachrüsten.
Die Grafikkarte nimmt ihren Speicher mit vom Hauptspeicher „shared Memory“ dh. sie reduziert den verfügbaren Arbeitsspeicher und ist (da die Chips von Arbeitsspeicher langsamer sind als spezielle Grafikspeicherchips) langsamer als eine Grafikkarte mit eigenem Speicher. Solange Du aber keine anspruchsvollen Spiele und professionelle Grafikanwendungen laufen lassen willst, reicht die Lösung erst mal, zumal Du später noch aufrüsten kannst.
Gruss A.
Hallo,
für den von dir geschilderten Einsatz reicht er sicher aus. Ein etwas wenig beachtetes Teil an solchen Geräten ist allerdings die Tastatur. Gerade bei Office (Textverarbeitung) solltest du Wert auf eine gute Tastatur legen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesem Teil eine qualitativ hochwertige Tastatur dabei ist. Lieber etwas weniger Leistung und dafür gute Ergonomie.
Gruß, Niels
keine exakten Angaben - kein Kauf
für den von dir geschilderten Einsatz reicht er sicher aus.
Ein etwas wenig beachtetes Teil an solchen Geräten ist
allerdings die Tastatur. Gerade bei Office (Textverarbeitung)
solltest du Wert auf eine gute Tastatur legen. Ich kann mir
nicht vorstellen, dass bei diesem Teil eine qualitativ
hochwertige Tastatur dabei ist. Lieber etwas weniger Leistung
und dafür gute Ergonomie.
Den Einwand würd ich auf den gesamten PC übertragen. Es wird zum größten Teil nicht angegeben, was für Teile verbaut werden. Gehäuse, Netzteil, Speicher, Festplatte und DVD-Brenner sind unbekannt. Kann brauchbar sein oder der größte Billigschrott - man weiß es nicht. Das wäre mein Ausschlussgrund, diesen Rechner nicht zu kaufen. Seriöse Händler geben Hersteller und Modellbezeichnung der verbauten Komponenten an, damit sich der Kunde ein Bild machen kann, von dem was er kauft. Wenn die Angaben fehlen, ist der Händler meist wenig stolz auf die Qualität der verbauten Komponenten.
Mein Eindruck zu den bekannten Komponenten:
Das Mainboard ist Billigstware mit dem veralteten Sockel 754 und integrierter, kaum spieletauglicher OnBoard-Grafik. Eine AGP-Grafikkarte lässt sich aber nachrüsten. Es hat leider wenig Steckplätze und Anschlussmöglichkeiten (nur 2x PCI), sollte aber für einen Büro-PC reichen. Die Prozessorleistung ist für deinen genannten Bedarf mehr als ordentlich und der Athlon 64 ist ein moderner und stromsparender Prozessor, auch wenn das verbaute Modell (S754 - Clawhammer oder Newcastle) technisch schon wieder etwas überholt ist. Der CPU-Kühler ist billig, aber ausreichend dimensioniert und leise.
LG, Jesse
Hallo,
und dafür gute Ergonomie.
Gruß, Niels
Hallo,
eine ergonomische Tastatur wäre tatsächlich nicht schlecht, wenn man ausschließlich solche Tastaturen verwendet und viel schreiben muss. Bei einem Wechsel von Tastaturen verschreibt man sich ansonsten leichter.
FJ Benedikt
Hallo,
Das Mainboard ist Billigstware
… die Netzwerkhardware auch. Und das Gehäuse ist häßlich wie die Nacht. Kinder, was kaufen „die Leute“ …?
Gruß,
Sebastian
Danke!!!
Hallo und danke für Euren Rat!
Ihr sprecht ein für und wieder für den Pc aus was mir die entscheidung nicht gerade leicht macht ihn zu kaufen! Wüsste vielleicht jemand von euch wo ich für 400€ einen „besseren“ bekommen kann? Über jede Hilfe bin ich dankbar!
Gruss Katja
vielleicht jemand von euch wo ich für 400€ einen „besseren“
bekommen kann? Über jede Hilfe bin ich dankbar!
Hallo, Katja,
wenn du in der Stadt wohnst, gibt es viele Computerhändler mit guten Gebrauchten - einfach mal zeigen lassen, was die alles können und dann zuschlagen.
Viel Erfolg
FJ Benedikt