PC kommt nicht mehr hoch

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem, die Kiste fährt nicht mehr hoch. Da passiert gar nichts mehr. Alle Stecker sind ok im Motherboard, was mir aufgefallen ist, dass die Laufwerke nicht laufen. Die Stromversorgung ist i.o. Meine vermutung ist, dass das Motherboard defekt ist, was ich aber nicht hoffe.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss Romeo

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem, die Kiste fährt nicht mehr
hoch. Da passiert gar nichts mehr. Alle Stecker sind ok im
Motherboard, was mir aufgefallen ist, dass die Laufwerke nicht
laufen. Die Stromversorgung ist i.o. Meine vermutung ist, dass
das Motherboard defekt ist, was ich aber nicht hoffe.

Netzteilschalter auf „An“? :smile:

Ich nehme an, dass auch die Lüfter sich nicht rühren? Was hast du gemacht, um diesen Zustand zu erreichen? Riechts irgendwie verschmort?

Probier mal ein anderes Netzteil falls es dessen Sicherung rausgehauen hat), ansonsten könnte in der Tat das Mainboard kaputt sein.

mfg
MB

Hallo Markus,

die Sicherung ist ok… der Lüfter der läuft nämlich… zur Sicherheit habe ich mal einen anderes Netzteil eingeaubt, aber das nützt auch nichts… Riechen tut auch nichts… es ist echt seltsam… wenn ich einschalte läuft das Netzteil und die Lüfter von dem CPU & Grafikkarte, einfach die Laufwerke rühren sich nicht und der Monitor zeigt auch nichts an.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Da du bereits das Netzteil getauscht hast kann dieser Defekt nicht vorliegen (War bei mir der letzte Fehler). Bootet dein Rechner? ( ich meine Zeigt er was an am Monitor). Wenn ja dann müßtest du mal dein Motherboard oder deinen Speicher prüfen. Wenn er überhaupt nicht mehr bootet ist mit höchster Wahrscheinlichkeit dein Motherboard defekt.

Gruß Sven