PC-Komplettsystem unter 600E! Euro Meinung BITTE!

Hallo,

könnt Ihr mir bitte eure Einschätzung für diesen PC geben??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=27…

Ist er 600 Euro wert oder nicht oder nur 550 Euro…?? Was denkt ihr?

DANKE für eure Hilfe!!

mfg

Hallo,

könnt Ihr mir bitte eure Einschätzung für diesen PC geben??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=27…

Ist er 600 Euro wert oder nicht oder nur 550 Euro…??

Hallo Erich
für 500 ein Superschnäppchen, für 600 immer noch Spitze.
Warts einfach mal ab, ist doch Sauregurkenzeit, bloss nicht bieten, vielleicht gibt es den kurz vor Schluß schon viel billiger.
Da scheint ein Freund des Anbieters mitzusteigern, nach drei Geboten auf 100 sieht so aus.
Gruß
Rainer

auf den ersten blick ein wahres schnäppchen…
scheint ohne OS (oder irgendeine software), floppy (naja wer braucht das heut schon:wink: Tastatur und Maus zu kommen… wird jedenfalls nicht erwähnt und auf bilder würd ich mich nur bedingt verlassen

s mobo kostet ca 45,-
graka ca 120,-
brenner ca 40,-
dvd lw ca 25,-
hd ca 100,-
cpu ca 100,-
ram ca 210,-
macht ohne kühler, gehäuse und netzteil schonmal 640,-

preise alle von hier: http://www.geizhals.at/deutschland/ (hatt ja sonst nix grad zu tun :wink:
ob die hardware allerdings was taugt, oder die teile eventuell laut und langsam sind, weiß ich nicht. vllt antwortet hier noch jemand der sowas verkauft und sich damit auskennt, ansonsten würd ich nie n komplett system kaufen ohne vorige recherche.
kann ja sonst wie günstig sein, am ende ärgert man sich über lärm und lange zugriffszeiten.

Ich würde mich nicht wundern, wenn das Ding nach 3 Monaten seinen Geist auf gibt…

Jetzt mal meine Vermutungen:

Schrottiges Gehäuse mit total dünnen Blechen die sich mal gerne Verbiegen und schon bei der kleinsten Kleinigkeit lautstark vibrieren.

Billig-Netzteil mit lautem Lüfter und instabilen Spannungen welches nichtmal annähernd 200 Watt combined Power hat.

NoName-Board mit grottenschlechtem Soundausgang bei dem der Treiber (so fern es ihn gibt) Mucken macht und kaum Einstellungsmöglichkeiten bietet. Kaum Einstellungsmöglichkeiten im Bios und warscheinlich auch keine Bios-Updates. Instabiler Chipsatz der gerne mal bei Belastung flöten geht.

Kein Floppy: Du wirst dich wundern, wie oft ich meine DOS-Bootdiskette anbete und überglücklich bin, dass es sie noch gibt.

Kühler: Ausreichend dimensioniert bei den heißen Tagen?

„Markenspeicher“ ist ein vielseitiger Begriff. Warscheinlich lahmes Timing und fehlerträchtig, wenn man ihn mit anderen Marken mischt.

Festplatte: Warscheinlich nur eine Partition drauf die alles schöööön langsam macht.

DVD-Laufwerk: Schlechte Fehlerkorrektur, erkennt keine modernen Medien.

Ich will jetzt nicht den Händler und seine PCs nieder machen, aber Qualität und Service kosten nunmal. Von Dumpingpreisen hat niemand was und es ist sehr warscheinlich, dass einige von den Sachen, die ich oben aufgeführt habe, tatsächlich so sind.

Da krebse ich lieber mit meinem alten PC hier rum, der perfekt funktioniert und wo alles aufeinander abgestimmt ist, anstatt in Versuchung zu kommen mir für 500 € einen neuen PC zu kaufen mit dem ich später nur Ärger habe und wo Aufrüsten nur begrenzt bzw. garnicht möglich ist, weil es keine Bios-Updates gibt oder das Netzteil schlappt macht sobald ein stärkerer Prozessor/Grafikarte/TV-Karte etc. eingebaut werden.

hi erich,

generell klingt es zu gut… sprich wenn ich es in einem geschäft kaufen könnte, dann würd ich es tun, aber online wird mit pc´s zuviel schindluder getrieben. Vorauszahlung wird verlangt und den pc bekommt man nie zu gesicht, nachnahme und ziegel im paket. Aber soweit ich weiß, gibt es bei ebay so einen auffang fonds, da zahlst ein und der versender kriegt das geld erst, wenn das system bei dir eingetroffen ist und du dein ok gibst. Das kostet ein wenig mehr, aber die sicherheit wär es mir wert.

lg,

fred

hi erich,

generell klingt es zu gut… sprich wenn ich es in einem
geschäft kaufen könnte, dann würd ich es tun, aber online wird
mit pc´s zuviel schindluder getrieben.

Hallo Fred
hab mir auch mal einen Computer bei Ebay gekauft, war ein gutes Gescäft, so billig hätte ich den nirgendwo bekommen.
Lief ganz prima.
Gruß
Rainer