PC-Konfiguration

Hallo,
ich hab folgendes Problem mit meiner Zusammenstellung für einen neuen Rechner. Ich kann noch so viel herumlesen und nachfragen aber immer kommt was neues beim zusammenstellen an Informationen dazu…also vielleicht kann mir ja hier jemand sagen ob dies Konfiguration so möglich wäre oder sonst eine Anregung geben. Auf jeden Fall sag ich schon mal danke an alle die mir helfen können.
Also Rechner soll so werden:

Mainboard/ MSI P4N Diamond (schon vorhanden)

Ram Kingston 2 GB PC2-5300 DDR2 RAM (KVR667D2N52G)

CPU Pentium D950 2x 3,4 GHZ ,fsb 800 2x2MB Cache Sockel 775

VGA (bin mir noch nicht sicher - was preisgünstiges)

Tower BTX-Gehäuse (schon vorhanden)

Festplatte (hab noch `ne Alte)

Netzteil 480 Watt für BTX (schon vorhanden)

Also nochmals Danke für Eure Hilfe
Gruß Sabine

Moien

Mainboard/ MSI P4N Diamond (schon vorhanden)

OK

CPU Pentium D950 2x 3,4 GHZ ,fsb 800 2x2MB Cache Sockel
775

Das ist (je nach stepping) ein 130W TDP Prozessor. Um das Ding anständig zu kühlen braucht man mehrere schnelle 120mm Lüfter. Lauter geht es nicht. Und wirklich schnell ist das Teil auch nicht.

Tower BTX-Gehäuse (schon vorhanden)

Das Board past nicht in ein BTX-Gehäuse rein. Das ist ein ATX-Board. Die sind untereinander nicht kompatibel.

Netzteil 480 Watt für BTX (schon vorhanden)

Gleiches Problem wie beim Tower: du brauchst ATX, nicht BTX.

cu

Hallo Sabine!

VGA (bin mir noch nicht sicher - was preisgünstiges)

Bei Deinem Beruf empfehle ich Dir aber definitiv 'mal eine bessere Grafikkarte. Sollest Dich also auch über die Software informieren, die Du laufen lassen willst/wirst. Gerade bei 3D-Grafikanwendungen ist’s halt schon ganz nett, wenn der Bildschirm ziemlich unmittelbar nachgezeichnet wird.

Nur ein Tipp am Rande, meine 2 Cent.

CU DannyFox64

Hm,
das mit der cpu ist so eine Sache. vielleicht hast du ja einen Vorschlag?
Das Gehäuse ist zwar ein BTX aber der Formfaktor lässt sowohl ATX, BTX und micro-atx zu.
Das Netzteil ist zwar BTX hat aber auch die Möglichkeit gehabt das jetzige micro-atx zu füttern…ich frage mich nur ob die Wattzahl ausreichen sein wird für die neue Rechnerzusammenstellung?

cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
hast ja recht aber zur Zeit muss ich noch sparen und bin das was du gelesen hast noch am studieren…was es nicht minder wichtig macht.
Allerdings laufen die meisten Programme die ich brauche recht Ram-lastig ab (Illustrator, Indesign, CAD, Archicad etc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

das mit der cpu ist so eine Sache. vielleicht hast du ja einen
Vorschlag?

Laut MSI-HP past der Pentium D950 eh nicht drauf. Maximum wäre ein Intel P4 Prescott 3,6Ghz, 800MHz FSB. Das Teil läuft auch in der > 100W TDP Klasse und ist noch langsamer als der D950.

Hast du 50€ über für ein neues, Core2Duo fähiges Board? Die sind etwa 3x so schnell und produzieren deutlich