Hi,
gibt es eine Software mit der man eine PC-Kopie 1:1 erstellen kann?
Ideal wäre könnte der Content 1:1 von einem Vista-Rechner auf einen z.B. Windows7-Rechner oder Linux-Rechner kopiert werden.
Der Content sollte wahlweise auf eine externe Festplatte oder auf den Server gespeichert werden können.
Ideal fände ich, eine Zeitvorgabe zu machen, zu der automatisch ein Rechnerclone erstellt wird. Ist zu dem Zeitpunkt der PC aus, wäre toll, wenn es dennoch ginge oder wenn wenigstens sobald der Rechner hochfährt, eine Rechnerkopie erstellt wird.
Um Zeit zu sparen stelle ich es mir sinnvoll vor bei der ersten Kopieerstellung zwei Kopien herzustellen bzw. eine Clone wird dann anschließend kopiert.
In diese Kopie werden dann die Änderungen des nächsten Tages übernommen und wieder wird eine Kopie des geänderten Parts erstellt. In diesen wird dann wieder die Änderung vom nächsten Tag gespeichert.
Standardmässig sollte dies für 10 Tage möglich sein oder auch frei definierbar anders. Ab dem 11. Tag wird der älteste Tag, das älteste Backup immer gelöscht, damit die Festplatte oder der Server nicht vermüllen.
Das heißt jemand hat z.B. an 10 Tagen 10 Vatianten an Festplatteninhalt. Toll wäre, könnte man sich die Unterschiede in einer Übersicht auch noch anzeigen lassen können und dann entscheiden, mit welchem Clone der Rechner bzw. entsprechende Teile nochmal überspielt bzw. eine ältere Version hergestellt werden soll.
Ciao,
Romana