PC läßt sich nich mehr normal ausschalten

Hallo zusammen,

ich hab da mal wieder ein problem. Ich habe einen rechner geschenkt bekommen. Dieser lief auch einwandfrei. Allerdings war mir da zuviel mist drauf. Also habe ich die Partitionen gelöscht und XP Prof neu aufgespielt.

Nun macht der rechner Probleme beim runterfahren. Früher hab ich ihm gesagt er soll sich ausmachen und er hat das ganz alleine gemacht^^ Heute sag ich ihm das und ermacht es auch, sagt aber nachher Sie können den rechner nun ausschalten (was ja eigentlich kein Problem wäre ich drücke ja gerne nen Knöpfchen^^) aber der knopf funktioniert dann nich!!! Wohl bemerkt nur dann nich, wenn ich diesen knopf im betrieb gedrückt halte dann startet er neu und an machen kann ich ihn auch da!! Also der knopf ist nicht defekt.

Desweitern macht der rechner wenn ich fenster minimiere oder auch wieder maximiere nen komisches geräusch, zwar ganz leise aber ich höre es. So wie es aussieht kommt es oben aus dem Netzteil. Dachte erst die Grafikkarte hätte keinen richtigen Treiber, aber in der Gerätemanager wird mir kein Fehler angezeigt.

Das ist also mein Problem. Das geräusch kann ich ja noch aushalten!! Aber ich denke mal nich das es so gut ist wenn ich den rechner immer hinten am zentralschalter ausschalte!! Sag mir welche Hintergrundinfos ihr braucht und ich werde mich bemühen diese bekannt zugeben.

Lieben Gruß

Guten Morgen,

ich hoffe Du hast auch die aktuellen ServicePacks und updates drauf.
Für Dein Problem bietet sich folgender Link an:

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

gruß Sandro

sry…vergessen:

Ausschalten tust Du den Rechner im jetzigen Zustand, wenn Du den Powerknopf 3 Sekunden gedrückt hälst.

Ich hatte das Problem auch.Such am besten mal nach einem shut-down-patch. DAnn geht es wieder.
mfg Hendrik