PC lässt sich nicht hochstarten

Wer kann mir helfen?? Ich kann seit heute meinen PC nicht mehr hochstarten. Zuerst kommt ganz normal das WindowS-XP-Zeichen, dann erscheint auf dem Bildschirm „kein Signal“, dann das "Intel-Pentium-Logo und dann erscheint die Meldung: Windwos konnte leider nicht gestartet werden. Auch im abgesicherten Modus ist ein booten nicht möglich. Wenn ich nichts mache, wiederholt sich die ganze Prozedur immer und immer wieder!!! Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?? Vorab mal vielen Dank! LG

Hallo Gabade,

als es das letzte Mal gestartet ist, was hast Du danach verändert?
Erscheint der Startbildschirm mit der Anzeige der Grafikkarte und den Tests sowie die Erkennung der Laufwerke ?
Lade Dir eine Linux-Live CD herunter und starte Deinen PC damit. Wenn das geht, ist dein Windows zerschossen.

Gruß Thomas

Guten Tag

Da Du seit gestern nicht auf die Frage von Thomas (mit Linux OK oder nicht / letzte Änderung bzw. letzter Vorfall wie Stromausfall?) noch nicht geantwortet hast, fehlen wichtige Infos.

Die Fehlermeldung betreffend Signal weist auf ein Hardwareproblem hin. D.h. entweder wurde neue HW eingebaut oder die verwendete HW hat einen Defekt.

Wenn keine Veränderung der HW erfolgte und nicht einmal im abgesicherten Modus weiter als bis zum Windows Logo kommst, bzw. danach der Reboot einsetzt, dann ist Windows massiv beschädigt.

Abhängig von den fehlenden Infos gibt es danach verschiedene Ansätze die verfolgt werden können.

Grüsse
JTKirk

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was weiss ich eigentlich?
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *