PC läßt sich nicht Kennwort eingeben + starten

…Hallo alle miteinander, habe ein großes Problem: mein PPC läßt sich zwar einschalten, aber dann kann ich nichts mehr machen, es läßt sich kein Kennwort mehr eingeben, gar nichts! Wer kann mir bitte helfen? Danke schon im Voraus!

Hi,

funktioniert die Tastatur?

Grüßle
Frank K.

Hallo Frank, habe schon extra eine neue Tastatur angeschlossen, aber daran liegt es nicht. Auch die „Caps-Taste“ blockiert nichts. Es tut sich rein gar nichts :frowning: Bin am Ende mit meinem Wissen…
Schönen Abend noch!
Bärbel

Hi,

bewegt sich denn der Mauszeiger? oder ist der auch tot? Und was ist das für ein Anschluß der Tastatur? PS2 oder USB? Wenn USB - schon mal eine PS2-Tastatur ausprobiert? Oder einfach die Tastatur in einen anderen USB-Port gesteckt? Wenn PS2 - schon mal eine USB-Tastatur ausprobiert?
Möglicherweise ist einfach der von der Tastatur genutzte Port defekt.

Grüßle
Frank K.

Hallo Frank,
danke für Deine Antwort. Inzwischen hat sich gar nichts mehr gerührt, nicht mal der Monitor ging mehr an, also habe ich nur noch die Festplatte ausgebaut um sie per Adapter zu lesen und die Daten zu sichern - und der Rest wird wohl im (Elektro-)Müll landen. Der PC ist ja auch schon 10 Jahre alt)…
Danke für Deine Mühe!
Gruß
Bärbel