Pc lässt sich nicht mehr hochfahren

Hallo ihr lieben. Hab ein kleines Problem, mein Rechner will nicht mehr hochfahren. Es tut sich einfach nichts mehr. Nach Betätigen des Anschalters passiert nichts, noch nicht mal die Lüfter drehen sich. Will in ungerne weggeben an nen Spezialisten weil ich nur ein sehr knappes Budget habe. Meine Vermutung ist das Netzteil. Hat jemand vll ne andere Idee? Und wie kann ich persönlich feststellen wo der Fehler liegt und ob es wirklich das Netzteil ist? Bin dankbar für jeden Rat.
Gruß chris

Hallo,

da es sich um einen PC handelt, ist Dein Thread eigentlich falsch einsortiert, nun aber zum Problem: Wenn es wirklich das Netzteil ist, könnte es die Sicherung in dem Netzteil sein, das hatte ich schon öfters. ABER: Wenn Du nicht sicher im Umgang mit dem Zerlegen und Austauschen der IN DEM NETZTEIL gelegenen Sicherung bist, würde ich Dir davon abraten. Alternativ sollte man erstmal gucken, ob ein intaktes Netzteil hilft.
DIRTY TRICK: (moralisch) nicht ganz sauber ist folgendes hol Dir z.B. bei Mediamarkt ein neues, passendes Netzteil und pack das vorsichtig aus. Dann in Deinen PC damit und testen … geht es weisst Du dass es das ist, wenn nicht - Rückgabe recht. (Nochmals: mir selber ist bei sowas immer unwohl - immerhin ist das nicht der Sinn des Rückgaberechtes)
Wenn es das nicht sein sollte, kannst Du eigentlich nur noch alle Teile abstöpseln, bis auf Grafikkarte, Netzteil einen Ramriegel und CPU. Dann starten und gucken ob es geht, wenn ja - weiteres Teil dazu, wenn nicht - sorry!

Gruß,
Crius

Hi,

DIRTY TRICK: (moralisch) nicht ganz sauber ist folgendes

Zudem ist es auch falsch.

hol
Dir z.B. bei Mediamarkt ein neues, passendes Netzteil und pack
das vorsichtig aus. Dann in Deinen PC damit und testen …
geht es weisst Du dass es das ist, wenn nicht - Rückgabe
recht. (Nochmals: mir selber ist bei sowas immer unwohl -
immerhin ist das nicht der Sinn des Rückgaberechtes)

Welches hier nicht angewandt werden kann, denn es gilt hier nicht. Wenn du beim Media-Markt oder wo auch immer etwas im Laden kaufst, hast du kein Rückgaberecht.
Du hast nur ein Rückgaberecht, wenn du etwas online kaufst.

Dass dir bei einer solchen Aktion wie oben beschrieben unwohl ist, ist richtig. Deshalb würde ich solche „Tipps“ gar nicht erst geben.

WoDi

läuft die festplatte??
wenn nicht ist sie auf jeden fall kaputt es kann auch dein bildschirm oder deine graka sein schraub ihn auch mal auf und schau nach ob der cpu lüfter läuft das ist der in der mitte vom motherboard wenn der nicht läuft liegt es zu 70% am netzteil