Hallo! Wir haben von einem Bekannten einen PC geschenkt bekommen, der sich nicht mehr hochstarten läßt. Wir wollten ihn eigentlich für die Kinder als Einstiegs PC nutzen. XP ist installiert. Teils stürzt er sofort ab, teils kommt er bis zum Desktop Menü. Er schreibt dann immer ATTENTION ENTERING SLEEP MODE. Beim Versuch XP neu zu installieren streikt er ohnehin gleich, deshalb wollte ich versuchen erst mal den ganzen Müll der da warscheinlich drauf ist zu löschen. Leider vergeblich. Ich konnte 1xmal sogar auf Laufwerk C zugreifen, als ich dann formatieren wollte, stürzte er leider wieder ab. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch probieren könnte?
Danke INA
Hallo,
im BIOS auf Boot von CD umstellen, dann mit XP CD booten und neu installieren.
Viel Erfolg
MM
Hallo,
im BIOS auf Boot von CD umstellen, dann mit XP CD booten und
neu installieren.
Viel Erfolg
MM
Hi, ich würde vorher noch versuchen, ob er sich im abgesicherten Modus starten lässt und da sehen ob noch was zu retten ist, alles unwichtige löschen bzw. deinstallieren, Fehlerüberprüfung starten usw. ansonsten wie oben gesagt neuinstallieren.
Gruß Silvio
Hallo! Wir haben von einem Bekannten einen PC geschenkt
bekommen, der sich nicht mehr hochstarten läßt. Wir wollten
ihn eigentlich für die Kinder als Einstiegs PC nutzen. XP ist
installiert. Teils stürzt er sofort ab, teils kommt er bis zum
Desktop Menü. Er schreibt dann immer ATTENTION ENTERING SLEEP
MODE. Beim Versuch XP neu zu installieren streikt er ohnehin
gleich, deshalb wollte ich versuchen erst mal den ganzen Müll
der da warscheinlich drauf ist zu löschen. Leider vergeblich.
Ich konnte 1xmal sogar auf Laufwerk C zugreifen, als ich dann
formatieren wollte, stürzte er leider wieder ab.
Also ich hatte bereits ähnliche Probleme auf grund von Hardware, die nicht richtig fest saß. Du könntest die RAMs einmal entfernen und wieder reinstecken. Auch könntest du das Kabel vom Mainboard zur Festplatte überprüfen ob es auch richtig fest sitzt.
Hat jemand
einen Tipp für mich, was ich noch probieren könnte?
Danke INA
Du könntest dir alternativ, wenn du nicht direkt das ganze System neu machen möchtest, es ersteinmal mit Knoppix probieren. Das ist quasi Linux (Betriebssystem) von CD. Du kannst Knoppix kostenlos im Netz runterladen (google danach) und dann auf CD brennen. Die CD legst du dann ein und folgst den Instruktionen. Der Vorteil an der Sache ist, dass es nichts von der Festplatte benötigt, da alles von CD abgespielt wird. Ergo kann der PC dadurch nicht abstürzen. Wenn du bis ins Betriebssystem kommen solltest, der Pc dann aber abstürtzt würde ich von einem Hardware Problem ausgehen. Wenn nicht, kannst du „den Müll“ in Ruhe rausbringen und dann dein Windows wieder starten (vorher CD wieder raus, nech).
Gruß,
MasterTarkin
Hallo,
neu installieren.
Viel Erfolg
MM
Hallo Michael! Funktioniert leider nicht, trotzdem danke für den Tipp.
LG Ina
Abgesicherter Modus geht leider auch nicht. Retten müssen wir aber zum Glück nichts, ich denke eher alles entfernen und „kindersicher“ machen wäre da besser.
Danke INA
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hochstarten
bekommen, der sich nicht mehr hochstarten läßt.
Nur etwas kurz zu dem Begriff:
Meistens spricht man von „hochfahren“, „booten“ oder auch von „starten“. Hochstarten habe ich noch nie gehört
bekommen, der sich nicht mehr hochstarten läßt.Nur etwas kurz zu dem Begriff:
Meistens spricht man von „hochfahren“, „booten“ oder auch von
„starten“. Hochstarten habe ich noch nie gehört
Sorry , mein Fehler. Also der Ordnung halber: Er läßt sich nicht mehr Hochfahren. Leider ist`s egal wie man es nennt, im Endeffekt kommt raus, das nix mehr geht.
LG INA
neu installieren.Hallo Michael! Funktioniert leider nicht, trotzdem danke für
den Tipp.
wieso nicht? Um das Problem zu finden, musst du schon genau sagen, was passiert.
Hallo Paul! Also wie bereits geschrieben läuft es folgendermaßen. Egal ob ich versuche den PC einfach normal hochzustarten, oder mit der XP CD zu booten und neu installieren möchte, früher oder später schreibt er ATTENTION ENTERING SLEEP MODE und dann geht die Geschichte wieder von vorne los. Der Zeitpunkt ist jeweils unterschiedlich, mal nach wenigen Sekunden, manchmal kommt er realativ weit (z.B. hab ich es 2mal geschafft hochzustarten und Laufwerk C anzuklicken um zu formatieren) aber spätestens dann ist wieder das Selbe in grün. Ebenso beim booten von der CD, er bringt´s einfach nicht zu Ende.
Hoffe das war halbwegs verständlich erklärt, Danke INA
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
durchstarten!
Egal ob ich versuche den PC einfach normal
hochzustarten,
WAAAAAAAA! schon wieder…
„Starten“ alleine sagt doch schon, dass du ihn startes. Hochstarten klingt für mich so, als wenn du einen Superbeschleuniger, zB in Form eines Atomreaktos als Stromversorgung, dafür hättest.
Wenn dir das Wort aber gefällt, ignoriere meinen Kampf um das Wort für das Hochfahren einfach und sag es weiterhin
früher oder später schreibt er ATTENTION
ENTERING SLEEP MODE
Das kann alles mögliche sein. Mir fallen als mögliche Ursachen nur eine leere Mainboard-Batterie
oder Überhitzung, weil der Lüfter nicht richtig funktioniert,
oder das Lockersein von einem Bauteil
oder der Defekt von sonstigen Bauteilen ein.
Du scheinst aber nicht die einzige mit dem Problem zu sein.
Gib mal bei google „ATTENTION ENTERING SLEEP MODE“ ein.
Ich denke aber, dass dir nichts anderes übrigbleibt, als den Computer mal bei einem Computerladen vorbeizubringen und ihn von denen durchstarten zu lassen