PC läuft erst nach einiger Zeit stabil

hallo folgendes problem, wenn ich den pc einschalte bin ich mit dem internet schnell verbunden. wenn ich dann auf das mozilla/firefox logo klicke um in die startseite zu kommen, dauert es. wenn dann die startseite aufmacht kann folgendes passieren. es tut sich nichts - kommt mehrere male in der obersten zeile (keine Rückmeldung), oder es macht ein fenster auf in dem unter rechts steht - skript löschen - manchmal funktionietr der pc dann. aber es kann auf noch ein fenster aufmachen wo dann was mit plug in steht. drücke ich auch weg. beim ersten mal hochfahren in der frühe kann auch alles zusammen abwechselnd kommen. bis der pc dann normal läuft können 10 minuten bis 30 minuten vergehen. dann läuft er aber einwandfrei. ich weiss nicht was da im hintergrund jeden tag läuft. ich habe windows 7.
gruss
walter

Hallo
Ich würde auf jeden Fall nur mit dem Internet Explorer in das Internet gehen denn alles Andere ist nicht ganz so gut.iele Grüße  noro
v

Hallo

Hallo?!

Ich würde auf jeden Fall nur mit dem Internet Explorer in das
Internet gehen denn alles Andere ist nicht ganz so gut
.iele
Grüße  noro
v

Da ich gerne dazu lerne, erkläre diese Aussage bitte mal.

Konkret, warum ist alles andere nicht so gut?

Eine These ohne Begründung ist so viel Wert wie keine!

Danke im Voraus.

LG
66er

3 Like

Hallo Walter,

hallo folgendes problem, wenn ich den pc einschalte bin ich
mit dem internet schnell verbunden.

Woran erkennst Du das?

wenn ich dann auf das
mozilla/firefox logo klicke um in die startseite zu kommen,
dauert es. wenn dann die startseite aufmacht kann folgendes
passieren. es tut sich nichts - kommt mehrere male in der
obersten zeile (keine Rückmeldung),

Bis hierhin ist das erstmal nichts besonderes. Der Rechner ist noch mit der (gesamten) Startprozedur beschäftigt und kann sich die Daten noch nicht aus dem Internet holen.

oder es macht ein fenster
auf in dem unter rechts steht - skript löschen - manchmal
funktionietr der pc dann. aber es kann auf noch ein fenster
aufmachen wo dann was mit plug in steht. drücke ich auch weg.
beim ersten mal hochfahren in der frühe kann auch alles
zusammen abwechselnd kommen. bis der pc dann normal läuft

Ich vermute, Du hast Dir irgendeine Malware oder Adware installiert. Wenn Du nicht sicher bist, deinstalliere den Browser und installiere danach neu. Oder Du deaktivierst in den EInstellungen erst mal alle Addon und Plugin, von denen Du nicht sicher bist, ob Du sie wirklich brauchst.

können 10 minuten bis 30 minuten vergehen. dann läuft er aber
einwandfrei. ich weiss nicht was da im hintergrund jeden tag
läuft. ich habe windows 7.

Überprüfe unbedingt mal Deine Autostart-Einträge. Das geht relativ einfach mit Tools wie z.B. CC-Cleaner. Ich bin mir sicher, da ist viel Unnötiges/Unsinniges zu finden. Alles was Du nicht brauchst, deaktivierst Du. Danach den PC neu starten. Und ich bin sicher, dann dauert es nicht mehr so lange.

gruss
walter

LG
66er

Hallo , die Begründung hat porben schon als Frage beschrieben

Tolle Begründung!

Es gibt Threads mit Problemen in allen OS. Lassen wir dann also alle unsere Rechner aus, weil kein Betriebssystem was taugt? Du jedenfalls argumentierst so!

IE würde direkt nach dem Systemstart genau so wenig Daten liefern, da das System noch anderweitig beschäftigt ist.

LG
66er

1 Like

hallo, erstmal danke für die antwort. hat alles nicht geholfen. wie geschrieben manchmal läuft er den ganzen nachmittag normal.
den cc-cleaner habe ich schon lange. der löst das problem auch nicht. 
vorhin hatte ich wieder mal die meldung - keine rückmeldung - wenn diese meldung in der obersten zeile erscheint kann ich auch nichts tun als warten bis es weg ist oder ich schalte den pc einfach aus und wieder an. während der meldung - keine rückmeldung - reagiert keine einzige taste.
gruss
walter

hallo, erstmal danke für die antwort. hat alles nicht geholfen. wie geschrieben manchmal läuft er den ganzen nachmittag normal.
den cc-cleaner habe ich schon lange. der löst das problem auch nicht.
vorhin hatte ich wieder mal die meldung - keine rückmeldung - wenn diese meldung in der obersten zeile erscheint kann ich auch nichts tun als warten bis es weg ist oder ich schalte den pc einfach aus und wieder an. während der meldung - keine rückmeldung - reagiert keine einzige taste.
gruss
walter