Pc läuft extrem langsam

Hallo.Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber naja.
Ich habe ein etwas älteren PC, aber der sollte eigentlich ausreichend für wenigstens youtube sein.
Daten:Windows 7 (vor paar Tagen neu installiert)
2GB RAM
Intel Celeron 2.80GHZ
80GB HDD
Geforce 6200 (AGP)

Die Harddrive ist kaum belegt und die RAMs sind einwandfrei. Mit dem Prozessor ist auch alles in Ordnung.
Wenn ich jedoch auf Youtube gehe, kann ich nichtmal ein Video sehen, da es nach jeder Sekunde hängt.

Was stimmt da nicht?
Danke, Mfg

Hallo,

Wenn ich jedoch auf Youtube gehe, kann ich nichtmal ein Video
sehen, da es nach jeder Sekunde hängt.

geh mal nicht über firefox , update auf jedenfall flashplayer auf adobe.com

Was stimmt da nicht?
Danke, Mfg

Das kann eigentlich , wenn alles in Ordnung ist , nichts sein
aber leider gibt es einige updates von win7 die den flashplayer auf touren schicken.
und der frist dann ram ohne ende.

Also alles updaten , irgend ein anderen browser und dann nochmal gucken ,
und dabei die Prozessorlast angucken . STRG+ALT+Entf TaskManager .
Dann siehst du was eigentlich schon wech geht für ddie cpu
und wenn da schon last ist ohne das was an ist, dann ist irgendwas im argen
den normal ist eher der leerlauf prozess und der rest sollte auch nciht mehr als 10-15 % fressen , wenn überhaupt (also wenn kein programm läuft )
.

Moinmoin,

von der Hardware her ist dein PC eher für Windows-Vista geeignet.

Leider schreibst du nicht ob du Windows 7 32 Bit oder 64 Bit instaliert hast.

Für Windows 7 64 Bit ist deine Hardware nicht ausreichend.

Bei Windows 7 32 Bit solltest du mal deinen Autostart aufräumen. Allerdings ist Windows 7 32 Bit nicht grad das geeignete Betriebssystem für deinen PC. Besser währe Windows Vista.

LG
Andi

Also
das ist unfug
Vista frist mehr als Windows 7
und Windows 7 ist knapp bei XP angesiedelt.

Meine Netbooks 1,6 GHz Atom mit nur 1GB laufen tadellos mit Win7 Ultimate ,
Starter bringt da nicht viel.

Vista war schon immer eine Fehlentwicklung wenns es um PC resourcen geht.

Moinmoin,

Vista war eine Fehlentwicklung, weil es 1/4 so paranoid ist wie Linux, aber nicht wegen der Hardwareanforderungen. Vista fragt den Anwender andauernd, ob es das wirklich machen soll, was angefordert wurde und nervt damit den User, aber im Bereich Sicherheit ist es sogar besser als Windows 7.

Windows Vista 32 Bit empfohlen 512 MB Arbeitsspeicher,

Windows 7 32 Bit, empfohlen 1 GB Arbeitsspeicher,

Windows 7 64 Bit, empfohlen 2 GB Arbeitsspeicher,

Diese Angaben sind reichlich knapp bemessen. Besser währe das vierfache. Vista läuft mit 2 GB Ram flott, Win7 32bit mit 4 GB flott, und wenn man Win7 64 bit richtig konfiguriert rennt es mit 8 GB wie eine Rakete. (da arbeite ich noch dran).

Windows 7 ist zwar die beste Alternative zu Windows XP, wenn denn die Hardware stimmt, aber bei eingeschränkter Hardware könnte Windows Vista denn doch die bessere Alternative sein.

Und Jungens, lasst bitte eure Beleidigungen sein. Ich bin über 50 Jahre alt und eure Beleidigungen bleiben in meiner roten Liste hängen. Ihr belastet damit nur die Vertrauenswürdigkeit und Integrität dieses Forums. Im Übrigen, wenn ihr mich beleidigen wollt, schickt mir bitte eine PM. Mit öffentlichen Beleidigungen schadet ihr nur dem Forum.

LG
Andi

machen wir einen deal, du hörst auf ihr mit deinem halbwissen zu trollen und im gegenzug bekommst du auch keine beleidigungen mehr

Hallo,

die erste grundsätzliche frage, sind alle treiber installiert? Der fehler kann auf uralte Grafikkartentreiber zurück zu führen sein.

wobei man dazu sagen muss, das der rechner mit dieser Grafikkarte rund 8-10 Jahre alt sein sollte und der 6200er chip damals schon ein office chip war.

hth

Moinmoin,

Auch Moin .

Vista war eine Fehlentwicklung, weil es 1/4 so paranoid ist
wie Linux.

Den Satz kannst du bestimmt näher erläutern.

Und Jungens, lasst bitte eure Beleidigungen sein.

Es will dich keiner Beleidigen aber du postest in einem Öffentlichen Forum und das lesen viele Leute die an Ende diesen Unsinn auch noch glauben.

SCNR

Gruß Norbert

Hallo böser Geist,

machen wir einen Deal, Du hörst auf die User zu beleidigen und ich schreibe weiterhin konstruktive Beiträge.

Nur weil du seit 15 Jahren hier bist, heisst es noch lange nicht, dass Du andere User beleidigen und aus dem Forum herausekeln darfst.

Ich bin noch kein Jahr dabei, aber ich habe bereits über 100 Sternchen für konstruktive Beiträge bekommen. Wenn man das auf deine 15 Jahre hochrechnet, stehe ich besser da als Du.

LG
Andi

habe google chrom
flash player habe neuesten update
cpu ist meiste zeit auf 100 %
versuche windows vista

danke

ich werdevista installieren
windows 32 bit habe keine chanze cpu immer auf 100 %
mit google chrom

Moinmoin,

ich denke, dass Vista 32 Bit für deine Hardware die beste Alternative ist.

LG
Andi

ok, leg mal vor, ich warte immer noch auf den ersten konstruktiven beitrag.

das mit den sternen ist übringens ein treffender vergleich wie sauber du arbeitest. solange du keine ahnung hast, wie die vergeben werden und wurden und wie man schnell oder langsam welche bekommen kann, lässt du dich direkt zu einer komplett falschen schlussfolgerung hinreissen.