Moinmoin,
Vista war eine Fehlentwicklung, weil es 1/4 so paranoid ist wie Linux, aber nicht wegen der Hardwareanforderungen. Vista fragt den Anwender andauernd, ob es das wirklich machen soll, was angefordert wurde und nervt damit den User, aber im Bereich Sicherheit ist es sogar besser als Windows 7.
Windows Vista 32 Bit empfohlen 512 MB Arbeitsspeicher,
Windows 7 32 Bit, empfohlen 1 GB Arbeitsspeicher,
Windows 7 64 Bit, empfohlen 2 GB Arbeitsspeicher,
Diese Angaben sind reichlich knapp bemessen. Besser währe das vierfache. Vista läuft mit 2 GB Ram flott, Win7 32bit mit 4 GB flott, und wenn man Win7 64 bit richtig konfiguriert rennt es mit 8 GB wie eine Rakete. (da arbeite ich noch dran).
Windows 7 ist zwar die beste Alternative zu Windows XP, wenn denn die Hardware stimmt, aber bei eingeschränkter Hardware könnte Windows Vista denn doch die bessere Alternative sein.
Und Jungens, lasst bitte eure Beleidigungen sein. Ich bin über 50 Jahre alt und eure Beleidigungen bleiben in meiner roten Liste hängen. Ihr belastet damit nur die Vertrauenswürdigkeit und Integrität dieses Forums. Im Übrigen, wenn ihr mich beleidigen wollt, schickt mir bitte eine PM. Mit öffentlichen Beleidigungen schadet ihr nur dem Forum.
LG
Andi