wundert mich ned bei der Hardware…
vielen Dank für deine Dienste. Problem hat sich erledigt, es
war die Grafikkarte die bei AGP-STeckplatz eingesteckt war,
habe sie ersetzt durch eine PCI-Karte. Möchte aber gerne die
AGP-Grafikkarte benützen, da die PCI von einem anderen Rechner
ist.
Muss man was besonderes einstellen im BIOS?
Mal davon abgesehen, dass dieses PCChips-Board ein veraltetes Billigstboard ist, bei dem es mich prinzipiell nicht wundern würde, wenn das zickt und Problemchen macht, denke ich, dass deine museumsreife Grafikkarte doch ein bisschen zu alt für das Board ist.
Wenn mich ned alles täuscht, dann war die Elsa Erazor Victory doch eine Karte der ersten AGP-Generation mit Riva 128 - Chip und AGP 1x - Interface? Bei deinem Mainboard bin ich mir nicht sicher, aber es ist zumindest ein AGP 4x (AGP 2.0) - Board. Das heißt, es könnte eventuell kompatibel zu deiner Grafikkarte sein, muss das aber nicht. Falls das Board die 3,3 V Versorgungsspannung für die Karte nicht liefern kann, könnte das es sogar durch den Betrieb mit der Karte zerstört werden. Deshalb solltest du dringend nachlesen, wie es mit der Kompatibilität ausschaut, bevor du noch mal einen Versuch unternimmst, diese prähistorsche Grafikkarte da einzubauen.
Wie läuft das Board überhaupt mit dem Athlon XP 2800+? Das geht doch eigentlich gar ned, das alte Board hat doch einen FSB-Takt von max. 266 MHz und der Prozessor braucht einen FSB-Takt von 333 MHz, um mit voller Geschwindigkeit zu laufen?!
Verwunderte Grüße, Jesse