PC läuft nicht mehr, seit ich neuen RAM einbaute

Hi Leute
Ich hab ein Problem. Und zwar kam heute mein neuer RAM Speicher. Hab erstmal gedacht, cool, gleich mal einbauen. PC aufgeschraubt, RAM reingesteckt und testweise mal angeschalten den PC. PC fährt zwar hoch, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Hab mir nix dabei gedacht und hab erstmal den alten RAM Speicher wieder reingemacht und wieder eingeschalten den PC. Aber auch jetzt bleibt der Bildschirm nur schwarz.

Was ist da los ? Wie bekomm ich mein PC wieder richtig zum laufen bzw. das auch was angezeigt wird ?

Bitte helft mir

PS. Das Modell des Mainboards, ist ASRock P4I65G

Mfg

PS. Das Modell des Mainboards, ist ASRock P4I65G

Und jetzt noch bitte die Daten der alten und neuen RAM-Bausteine… :smile:
Und bitte nicht nur die Speichergröße, sondern so ziemlich alles, was wissenswert wäre. :wink:

Hallo,

Hab mir nix dabei gedacht und hab erstmal den alten
RAM Speicher wieder reingemacht und wieder eingeschalten den
PC. Aber auch jetzt bleibt der Bildschirm nur schwarz.

hast du den neuen Speicher-Riegel auch wieder ausgebaut oder hast du jetzt beide Module drin?

Hast du den richtigen Speicher für dein Board gekauft und beim Einbau richtig herum und ohne zu verkanten eingesetzt? Hat irgendwas seltsam gerochen oder sind dunkle Stellen auf den Kontakt-Pins des neuen Speichermoduls?

Zu den im anderen Posting gestellten Fragen (Art und hersteller/ Modell des alten und neuen Speichers) wäre auch noch die Info wichtig, wieviele alte und neue Speicherriegel du im Rechner hattest und welche Konfiguration du hergestellt hast (ein neues Modul zu einem alten Modul dazugesteckt, zwei alte komplett raus und drei neue rein, etc. pp…).

LG Jesse