Hi,
vielleicht kann mir einer von euch noch weiter helfen, bin mit meinem Latein am Ende,
Ich habe mir vor c.a. 2 Jahren (also Garantie vor 2 Monaten abeglaufen) einen Rechner gebaut:
AMD 3800+
Sapphire ATI X1900XT
2x Corsair TWINX 2GB
Enermax Liberty 450W
MSI K8N Diamond Plus
Thermaltake Wasserkühlung
nun habe ich folgendes Problem:
seit wochen fährt der Rechner manchmal nur beim 2 oder 3 Anlauf hoch, ab und zu leuchteten hierbei dann auch die 2 kleinen roten LEDS auf der Grafikkarte.
Da ich zur zeit sehr im Schulstress bin hatte ich keine Zeit mich darum mal richtig zu kümmern und hab solang rumgemacht bis er wieder lief,
nun seit c.a. 4 Wochen fährt er gar nich mehr hoch, auch die status leds der grafikkarte habe ich nicht mehr leuchten gesehen.
wenn ich den power butten betätige, startet das Netzteil ganz normal, alles geht an und hat strom, er macht jedoch keinen mux mehr, kein Bios, nix, auch kein kurzes Signal auf dem Monitor, so dass der für einen kleinen moment aus dem standby gehen würde.
ich habe mir auch schon einen ersatz prozessor besorgt, da die Prüfeinheit vom MSI den Fehlercode für einen defekten Proz anzeigte, dieser funktioniert zu 100%(habe ihn von einem Freund der den gleichen sockel hat, er hat auch noch damit gearbeitet) , doch auch hier wird ein defekter Prozessor angezeigt.
Vielleicht hat jemand von euch einen Plan wo hier der Fehler liegen könnte, im moment kann ich mir kein bild machen was kaputt sein könnte.
Euch schonmal vielen dank
gruß maveric