Pc laggt Plötzlich?

Also seit kurzem beginnt mein Pc irgendwie immer heftiger zu laggen.
Und das von einem Tag zum nächsten ohne scheinbaren grund.
Doch was mich am meisten aufregt ist das mein Pc ein extrem guter Gamer Pc ist da dürfte eigentlich garnichts laggen auch nicht die nächsten fünf jahren.
Am anfang also das erste mal das es anfing zu laggen war als ich AC3 gezockt habe sofort bei der Typischen lade sequenz hat es angefangen zu laggen da dachte ich mir noch nichts großes ich dachte das Spiel ist schuld doch dann habe ich auch andere Spiele ausprobiert und da laggte es auch plötzlich.
Und Jetzt ein Tag später laggt/ruckelt schonn der ganze PC!?! also wenn ich ins internet gehe oder wenn ich start öffne dann braucht das auch erstmal und die maus stockt.
Irgendwie habe ich das gefühl der Pc ruckelt mit der Zeit immer mehr obwohl wie gesagt es ein Extrem guter pc ist und Zweitens grade erstmal EIN jahr alt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter ich überprüfe den Pc auch gerade auf Viren und dachte ihr hättet auch vorschläge was hier abgeht?..

Grundsätzlich ist das ein Problem, das recht schwer aus der Ferne zu Diagnostizieren ist. Am wahrscheinlichsten ist wohl ein Programm, dass beständig läuft (Beispielsweise ein Virus, aber auch andere Programme können hier Schuld sein).

Als erstes würde mir einfallen:
* Überprüfe die CPU und Arbeitsspeicher-Auslastung über den Task-Manager (zu erreichen über Strg-Alt-Entf). Die CPU Auslastung sollte, wenn keine weiteren Programme laufen, bei etwa 2% liegen.
* Überprüfe, ob es Hardware-Konflikte gibt. Dies kannst du über Systemsteuerung und Hardware-Manager machen.
* Überprüfe, ob du noch genug Platz auf der Festplatte hast. Du solltest noch mindestens 500MB auf der Hauptfestplatte (C:smile: haben.

Ansonsten solltest du nach dem Anti-Viren Suchlauf Windows, DirectX und Treiber (vor allem Grafikkarte) aktualisieren (dein aktuelles Problem klingt nicht nach einem DirectX Problem, aber die DirectX Version hat oft einen sehr hohen Einfluss auf die Geschwindigkeit).

Außerdem kannst du auch noch Programme wie den CCleaner über deinen Computer laufen lassen und solltest vielleicht mal versuchen Programme zu deinstallieren, die du nicht brauchst. Zum Deinstallieren wird oft Revo Uninstaller empfohlen, der nach dem Deinstallieren noch hinter dem Programm „aufräumt“.

Defragmentieren hilft heutzutage nur noch selten, da moderne Betriebssysteme dies automatisch tun.

Im schlimmsten Fall könnten es auch Hardware-Probleme sein, das ist jedoch durch Fernwartung nicht immer leicht festzustellen.

Wenn der Pc erst 1 Jahr alt ist, hast Du Garantie.
meiner Ansicht nach liegt hier ein Hardwarefehler vor.
Nicht selbst fummeln,sondern die Garantieleistung in Anspruch nehmen.
Gruß Bibo

Leider kann ich dir nicht helfen, Google mal „laggen“

Nee keine Ahnung mein Gebiet ist auch eher Thailand und Mercedes 206d

Puh,

das kann wirklich aus tausend verschiedenen Richtungen kommen.
Ich werfe mal ein paar Stichpunkte in die Runde, die du checken solltest.

• Arbeitsspeicher testen (Memtest)
  • Windows Updates
  • Treiber Updates (vor allem Chipsatz und Grafikkarte)
  • wen er laggt mal in den Taskmanager schauen, ob sich dort ein Prozess zu viel Power abzweigt

Grüße
Andre

Ohne hardwareangaben wird und kann dir keiner helfen…

Hallo,

Sorry, da liegt wohl ein Fehler vor, mein Thema sind Hunde!! ist irgendwie nicht das selbe. Ausser Dein Hund heiss PC ;-D