PC langsam Problem

Guten Tag, also ich habe das Problem, dass nach einer Weile (nach dem formatierten, was das Problem stets behob) ich, wenn ich Dateien lösche diese augenscheinlich nichmehr in den Papierkorb verschoben werden, ich muss erst den jeweiligen ordern verlassen und wieder öffnen ehe die Dateien auch optisch aus diesem verschwinden, genauso ist es mit dem Papierkorb wenn ich die Dateien dort entfernen will, abgesehen davin dass mein PC oft auch garnicht mehr anzeigt wenn sich etwas im Papierkorb befindet. Es dauert einfach alles so lange und es geht mir auf die nerven alle paar Monate meinen PC formatieren zu müssen…

Hallo,
da nach einem Neu-Aufsetzen des System alles ja in Butter ist, muss man zuerst einmal davon ausgehen, dass du dir dein System mit irgendetwas zugemüllt hast. Oft sind es Hintergrundprogramme, die ein System so stark ausbremsen. Dazu solltest du diese mal alle deaktivieren und dann nacheinander wieder aktivieren um den Störenfried herauszufinden. Zum vorübergehenden Deaktivieren aller Hintergrundprogramme ist das Systemprogramm msconfig gut geeignet. Klicke auf den Start-Button und gibt msconfig ein. Klicke anschließend auf die Registerkarte „Systemstart“. Klicke auf „alle deaktivieren“ und starte dein System neu. Aktiviere nacheinander nur die Funktionen, die notwendig sind, damit dein System wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass deine Festplatte voll ist. Klicke mit der rechten Maustaste mal im Explorer auf den Laufwerksbuchstaben c. Unter Eigenschaften wird dir der belegte und der freie Speicher angezeigt. Da sollten schon mehr als 1 GB zu Verfügung stehen. Ansonsten muss eine neue Festplatte her und man entfernt Unnötiges.

LG Culles