also hab vor kurzen meinen PC neu formatiert und seitdem is der sowas von mmmmmeeeeeeggggaaaaaa lahm. Kann das kommen, dass ich falsche Hardware installiert habe? Wenn ich das gemacht haben sollte, wie erkenne ich das welche hardware ich habe und das ich dann die richtigen Treiber installiere=
In der Kiste …
… in der mal das Motherboard drin war die CD mit den Treibern nehmen und installieren. Dann sollte es besser laufen. Oder was sonst als Hardware-Support bei der Kiste dabei war.
Du schreibst leider nicht welches Betriebssystem du einsetzt.
Wenn du MicrosoftWindows ab Version 98 hast, kannst du im Gerätemanager unter Systemsteuerung an gelben Fragezeichen sehen, welche Geräte keinen passenden Treiber haben.
Falls da nichts zu sehen ist, hast du vielleicht einen Virus beim Formatieren auf die Platte gebracht.
Gehts jetzt um die Treiber oder die Hardware? Im Titel steht Treiber und in deinem Text Hardware…
Also deine Treiber kannst du aktualisieren indem du (wie erwähnt) im Gerätemanager nach guckst, welche Hardware du hast oder den PC auf machst und dann nachguckst oder in dem Lieferschein/Beschreibung deines PCs schaust und dann auf die Hersteller-Website gehst und dir den passenden Treiber herunter lädst.
Oder (wie gesagt) die Hersteller-CD einlegst und die Treiber installierst.
Oder dir Software wie z.B. SiSoftSandra herunterlädst und installierst. Das Programm zeigt dir an, welche Hardware in deinem PC eingebaut sind.
Wenns bei dir um Hardware geht, da kann man dir so nicht helfen. Da bräuchte man Infos, welche Hardware du denn in deinem PC installiert hast.